Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Hilft einem eine Figur aus South Park zur ersten Million auf dem Kryptomarkt? Auf den ersten Blick haben die kontroverse Zeichentrickserie South Park und Kryptowährungen nicht viel miteinander zu tun. Und auch in der Serie werden digitale Währungen nur dann erwähnt, wenn man sie auf den Korn nimmt. Dass sich die Schöpfer der Serie dennoch eine Welt vorstellen können, in der Kryptowährungen gängiges Zahlungsmittel werden, hat sich im Post-Covid-Special gezeigt. Dieses spielte in der Zukunft – mit Bitcoin als Hauptzahlungsmittel.
Ein beliebter Charakter, der in dieser Folge zwar nicht dabei war, steht jetzt allerdings im Vordergrund der Kryptowährungen. Denn inmitten des Meme-Coin-Hypes hat sich ein kleines Entwicklerteam dazu entschlossen, eine Kryptowährung namens Mr. Hankey zu launchen. Die Entwickler haben dabei den Begriff des Shitcoins wörtlich genommen, denn bei Mr. Hankey handelt es sich um den legendären Weihnachtskot aus der Serie. Wie bei Meme-Coins so üblich, setzt die Community auch in diesem Fall auf Seitenhiebe gegen andere bekannte Parodiewährungen.
If you haven't noticed the Mr. Hankey presale is getting noticed. The line is forming and people are eager for this 💩 Follow the official Twitter account and turn notifications on.
Lets all take some fiber and show how $Hankey can take over the world!#memecoin #Crypto #ERC20 pic.twitter.com/uNlwZ7eqFu
— Mr Hankey (@MrHankeythecoin) July 12, 2023
Noch kann diesen Coin zwar niemand kaufen (der Presale startet erst am 13.07.2023 um 20 Uhr), allerdings hoffen viele Investoren schon jetzt auf den großen Wurf und die erste Million mit ihrem Investment. Doch ist das wirklich möglich?
Mit Mr. Hankey zum Millionär – so könnte es klappen
Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Preis des Presales zwar nicht offiziell mitgeteilt worden, allerdings kursiert in der Telegram-Gruppe mit rund 1.000 Mitgliedern eine Grenze von 500.000 US-Dollar für den Presale.
Da 40 Prozent der gesamten Umlaufmenge im Presale erhältlich ist, dürfte der Coin zu einem Preis von 0,00125 US-Dollar erhältlich sein. Die Marktkapitalisierung des Coins beliefe sich damit auf 1,25 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Der Pepe-Coin hatte kürzlich eine Marktkapitalisierung von über zwei Milliarden US-Dollar erreicht.
💩 Presale Details 💩
💩$500k USD total raise
💩40% of raise goes into LP
💩Initial token price is .00125
💩MC is $1,250,000.00 at launch
💩 No mix/max
💩 LP locked at launchPresale is less than 3 hours away. #Presale #memecoin #ERC20 pic.twitter.com/LBb3LtwU5F
— Mr Hankey (@MrHankeythecoin) July 13, 2023
Sollte der Mr.Hankey Coin also jemals ebenfalls eine solche Marktkapitalisierung erreichen, würde bereits eine Investition von 625 US-Dollar ausreichen, um die Millionenmarke zu knacken. Selbstverständlich ist das nur ein hypothetisches Beispiel.
Andererseits erreichte Dogecoin sogar schon mal eine Marktkapitalisierung von 90 Milliarden US-Dollar. Sollte der Hankey-Coin diese Marktkapitalisierung jemals erreichen, würde dies einem Coin-Preis von 90 US-Dollar entsprechen. In dem Fall würden bereits 13,89 US-Dollar reichen, um die Millionenmarke zu erreichen.
Wie realistisch ist ein solches Szenario?
Dass der Mr. Hankey-Coin direkt nach dem Presale eine Marktkapitalisierung von 90 Milliarden US-Dollar erreicht, wie einst Dogecoin, ist unwahrscheinlich. Wir schätzen die Wahrscheinlich gar auf 0 Prozent ein.
Im nächsten Bullrun könnte es jedoch durchaus sein, dass verschiedene Meme-Coins auch die 100 Milliarden Marke knacken könnten. Zumindest konnte der Kryptomarkt in der Vergangenheit in jedem Bullrun neue Meilensteine aufstellen. Dennoch sollten sich Anleger bewusst machen, dass frühere Ereignisse keine Garantie für eine ähnliche Entwicklung in der Zukunft darstellen.
Für Mr. Hankey spricht aktuell dennoch der Hype. Binnen weniger Tage hat die Twitter-Seite des Coins mehr als 7.000 Follower aufbauen können. Wenn jeder Follower nur rund 70 Dollar in den Mr.Hankey Coin investieren sollte, wäre dieser bereits ausverkauft. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dies bereits in den ersten 24 Stunden erfolgt.
Anschließend könnten sich Geschichten wie die des Pepe-Anlegers, der aus 251 US-Dollar mehr als eine Million gemacht hatte, wiederholen. Dieses Mal wäre jedoch ein echter Shitcoin im Mittelpunkt des Geschehens: Mr.Hankey.
Zuletzt aktualisiert am 14. Juli 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.