Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ostern knapp verpasst und dennoch auferstanden von den Toten – zumindest perspektivisch: Skandal-Kryptobörse FTX, der gescheiterte Exchange von Sam Bankman-Fried, plant ein Comeback! FTT Token, der native Coin der Börse, reagiert entsprechend – und hat innerhalb der letzten 24 Stunden satte 87% zugelegt.
FTX plant Comeback
Aktuell (Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) tradet FTT mit 2,47 Dollar zum ersten Mal seit Februar bei mehr als 2 Dollar. Die große Frage, die viele Anleger sich jetzt stellen: Könnte sich der Einstieg lohnen? Pumpt FTT-Token jetzt zurück zum Allzeithoch bei 85 Dollar?
Der FTT-Kurs ist innerhalb der letzten 24 Stunden förmlich explodiert:
- NFTX
(NFTX) - Preis
$23.17
- Marktkapitalisierung
$9.73 M
Hintergrund der bullishen Entwicklung: das teilweise erfolgreiche Konkursverfahren des Unternehmens. Laut FTX-Anwalt Andy Dietderich hat die neue Verwaltung des Unternehmens 7,3 Mrd. Dollar an Fiat- und digitalen Vermögenswerten zurückerhalten. Kapital, das nun geschädigten Anlegern zugutekommen könnte.
Die gescheiterte Kryptobörse prüft jetzt ihre Optionen, nachdem sie Monate damit verbracht hat, „Ressourcen zu sammeln“ und herauszufinden, was bei der vorherigen Verwaltung falsch gelaufen ist – seinerzeit unter der Leitung von Gründer Sam Bankman-Fried.
Why would anyone use FTX exchange if they start back up?
"Hey sorry we stole all your funds but don't worry they'll be safe this time around!" pic.twitter.com/HXBiQ73gki
— Nebraskangooner (@Nebraskangooner) April 13, 2023
Dietderich behauptet: Das Unternehmen habe das „Schlimmste“ überwunden und könne nun über die Wiedereröffnung des Betriebs nachdenken. Der neue CEO von FTX, John Ray, spricht schon seit einiger Zeit darüber, die Kryptobörse wieder zu eröffnen.
Im Interview mit dem Wall Street Journal erläutert Ray: Die Maßnahme könnte es ihnen ermöglichen, viele Kunden zu entschädigen. CNBC behauptet allerdings, die Absichten von FTX seien „unklar“, bis die neue Verwaltung weitere Details über einen möglichen Neustart liefert.
Sollte FTX zurückkehren: Können die Nutzer dann ihr Geld abheben und wieder mit digitalen Assets traden – oder zielt das Unternehmen darauf ab, seine Schulden bei den Gläubigern zu begleichen? Diese und andere Fragen in Bezug auf Besteuerung, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit blieben bislang unbeantwortet.
Daniel Tramel Stabile, Partner bei der Anwaltskanzlei Winston & Strawn, äußert sich folgendermaßen gegenüber CNBC:
„Wenn wir von Neustart – Reboot – sprechen, ist nicht ganz klar, was sie im Sinn haben. Es könnte ein Neustart im Sinne einer Wiedereröffnung der Börse mit einem begrenzten Zweck sein, um Assets von der Börse zu nehmen.“
Der Markt reagiert trotz der unklaren Fragen positiv auf die Nachricht: Der Kurs des FTX-Tokens, FTT Token, konnte wie erwähnt satte 87% zulegen, weitere Gewinne im Tagesverlauf sind möglich. Die aktuelle FTT Kurs Prognose von Gov.capital rechnet auch langfristig mit mehr: Auf bis zu 45 Dollar steigt der FTT Token bis April 2024 demnach.
Top-Trader Michael van de Poppe warnt allerdings vor einem Einstieg: Seiner Einschätzung nach bietet der Markt derzeit bessere Optionen.
Wouldn’t recommend to buy $FTT.
The potential risk of buying it here is substantially high.
There’s a slim chance of FTX going live again, leading to a question whether $FTT has any purpose in it.
I think the markets provide better opportunities.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) April 13, 2023
Sollte man jetzt FTT Token kaufen?
Hier gilt: potenziell hohes Risiko, potenziell hoher Gewinn. Wer sich für einen Kauf interessiert, kann FTT Token kaufen, hierfür bieten sich viele Optionen. Alternativ könnten risikoaffine Anleger auch einen Blick auf Love Hate Inu (LHINU) werfen, einen neuen Meme-Coin mit optimiertem Risiko-Rendite-Potenzial: Das Krypto-Projekt setzt auf ein Konzept namens Vote-to-Earn, erlaubt Nutzern zu allen möglichen Themen oder umstrittenen Persönlichkeiten wie Andrew Tate oder Donald Trump abzustimmen und dadurch Geld in Form von Kryptowährung zu verdienen. Im laufenden Presale konnte der Coin bereits mehr als 3,7 Millionen Dollar Kapital sammeln, kostet pro LHINU 0.000105 USDT. Morgen erhöht sich der Preis auf 0.000115 USDT.
Hier zum Love Hate Inu Presale
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 13. April 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.