Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Derzeit erlebt Solana (SOL) einen Aufwärtstrend, der vor einem Jahr noch undenkbar gewesen wäre. Doch seitdem die Kryptowährung im November des letzten Jahres nach der FTX-Pleite einen Tiefpunkt erreicht hat, konnte sie sich innerhalb der letzten zwölf Monate langsam wieder erholen. Seit Ende September stieg der äußerst populäre Krypto-Coin von unter 20 US-Dollar pro Token auf einen aktuellen Preis von 58,50 US-Dollar.
Doch was sind die Gründe dafür, dass der Solana Kurs eine so starke Wende hinlegen konnte? Hierzu haben sich mittlerweile einige Krypto-Analysten geäußert. Viele sind dabei vor allem auf die kurzfristigen Faktoren eingegangen, doch nun hat sich ein weiterer Krypto-Experte zu Wort gemeldet und erklärt, dass die Fundamente für den aktuellen Kurs schon vor langer Zeit gelegt wurden.
Arbeit während dem Bären-Markt zahlt sich aus
In einem Podcast des Krypto-Magazins TheBlock hat sich Austin Federa, Head of Strategy bei der Solana Foundation, zu Wort gemeldet und in dem Interview genau erklärt, warum seiner Meinung nach Solana derzeit jede Solana Prognose der letzten Monate übertrifft. So sei einer der Hauptgründe darin zu finden, dass die Entwickler hinter dem Solana-Projekt genau verstanden haben, dass ein Bären-Markt ideal dafür ist, die Technologien des eigenen Projekts weiter zu verbessern.
So erklärt Federa weiterhin, dass die jüngsten Verbesserungen an der Solana-Blockchain eine Vielzahl der Probleme behoben haben, die noch während des letzten Bullen-Markts in 2021 vorhanden waren:
„Ich denke, dass viele ‚Thinkfluencer‘ vor 18 Monaten getwittert haben, dass die Architektur von Solana irgendwie grundlegend fehlerhaft sei und sie das Ding wegen ‚Erbsünden‘ in der Codebasis nie stabil bekommen könnten – und wie die meisten radikalen Aussagen auf Twitter hat sich herausgestellt, dass das nicht wirklich stimmt.“
Damit möchte sich der Solana-Mitarbeiter einerseits der Kritik erwehren, dass Solana vor unlösbaren Problemen stehe. Andererseits erklärt er allerdings auch, dass diese Probleme nun zum größten Teil behoben seien und dies dazu geführt habe, dass das Interesse und Vertrauen der Anleger erneut angeregt wurde.
Der ‘Ethereum Killer’ könnte schon bald 1.000 Dollar erreichen
Federa ist derzeit nicht alleine mit seiner positiven Aussicht auf die Möglichkeiten für Solana. Der Krypto-Analyst Jacob Canfield meldete sich über X (ehemals Twitter) zu Wort und veröffentlichte dort eine umfassende Analyse. Diese deutet seiner Meinung nach darauf hin, dass SOL kurz davor stehen könnte, einen noch nie dagewesen Marktanstieg hinzulegen. So geht Canfield davon aus, dass Solana seine Dominanz am Markt sogar potenziell um eine Größenordnung von 12 bis 15 Prozent steigern wird.
Dabei stützt sich Canfield während seiner Analyse auf eine Mehrzahl an verschiedenen Indikatoren. So hebt er unter anderem die Grafik von Solana Dominance (SOL.D) hervor und stellt dabei fest, dass die Aktie selbst am Höhepunkt niemals über 3 % hinausgekommen ist. Auf Grund der Tatsache, dass derzeit SOLBTC einen starken Ausbruch erlebt, geht Canfield von einem Szenario aus, in dem Solana eine stark parabolische Phase erleben wird, die SOL im optimalen Fall auf die 1.000-Dollar-Marke heben könnte.
In my opinion, I think that @Solana is going to continue to be one of the biggest movers during this current bull market cycle and I'm going to lay out some ideas for you.
It's possible that with the Ethereum ETF news that some of these ideas don't play out, but it's worth… pic.twitter.com/oii8vWs0W9
— Jacob Canfield (@JacobCanfield) November 9, 2023
Der aktuelle Kursanstieg von SOL ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen. So wird der Solana Kurs klar von der aktuell positiven Stimmung am Krypto-Markt angeheizt. Gleichzeitig ist die zunehmende Risikobereitschaft der Anleger auch auf die Spekulationen um die kommenden Bitcoin-Spot-ETFs zurückzuführen. Diese könnten innerhalb der nächsten Wochen oder Monate bereits durch die US-amerikanische Börsenaufsicht (SEC) genehmigt werden und dann den Krypto-Markt für immer verändern.
Solana Kurs steht vor 75-Dollar-Marke
Mit einer überraschend starken Aufwärtsdynamik konnte Solana nicht nur eine große Rallye über die 40-Dollar-Marke hinweg schaffen, sondern schnell auch die wichtige Marke von 50 US-Dollar übertreffen. Damit konnte die Kryptowährung sogar Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) ausstechen.
Ein Blick auf den SOL-Kurs der letzten Woche zeigt, dass der Krypto-Coin sogar kurzfristig auf einen überraschend starken Preis von über 62 US-Dollar stieg, bevor in den letzten Tagen eine leichte Abwärtskorrektur stattgefunden hat. So fiel der Kurs erneut knapp unter die 60-Dollar-Marke, zeigt sich nun jedoch weiterhin stabil.
Damit konnte der Solana Kurs einen neuen Höchststand seit April 2022 erreichen und gleich mehrere Widerstandsmarken hinter sich lassen. Derzeit liebäugelt SOL bereits mit dem nächsten großen Widerstand bei 65 US-Dollar. Sollte diese Marke tatsächlich überschritten werden, könnten auch die Marken von 70 US-Dollar und 75 US-Dollar innerhalb der nächsten Tage erreicht und geknackt werden.
Jetzt Bitcoin Minetrix im Presale kaufen
Damit zählt Solana derzeit zu den populärsten Kryptowährungen, die bei den Krypto-Investoren besonders gut ankommen. Ähnlich beliebt zeigt sich auch Bitcoin Minetrix (BTCMTX), denn das noch junge Projekt kann ebenfalls derzeit viele Anleger überzeugen. Gleichzeitig sorgt es auch auf Social Media für viele angeregte Debatten.
Bitcoin Minetrix vor 4-Millionen-Dollar-Marke
Obwohl sich Bitcoin Minetrix noch in der Vorverkaufsphase befindet, konnte das Krypto-Projekt bereits jetzt über 3,9 Millionen US-Dollar an Investorengeldern bündeln. Damit stehen die Entwickler kurz vor der starken Marke von vier Millionen US-Dollar.
Bei dem Bitcoin-Minetrix-Projekt selbst handelt es sich um einen Cloud Mining Service für Bitcoin Mining, das die Blockchain-Technologie nutzt und gleichzeitig allen Interessierten eine Möglichkeit dazu bieten möchte, am Bitcoin Mining teilzunehmen. Der große Vorteil ist darin zu finden, dass keine teuren Anschaffungen für die Mining-Hardware notwendig sind. Gleichzeitig wird auch kein umfassendes Know-how benötigt, was gerade für Krypto-Neulinge einen Pluspunkt darstellt.
Da es sich beim $BTCMTX-Token um einen ERC-20-Token handelt, der auf der Ethereum-Blockchain agiert, können die Entwickler auf alle Ethereum-Technologien zurückgreifen. So werden zum Beispiel Smart Contracts eingesetzt, um automatisch die Staking-Rewards oder die BTC-Rewards für das Mining an die jeweiligen Nutzer zu verschicken. Dies erhöht die Sicherheit und bietet eine umfassende Transparenz.
Dieser Ansatz scheint auch bei Krypto-Experten gut anzukommen. So hat sich unter anderem der Presale-Experte “Jacob Crypto Bury” mit einem Video an seine YouTube-Follower gewandt. Hier erklärt er genau, warum er selbst von dem Potenzial des $BTCMTX-Tokens überzeugt ist:
Wer also noch im Vorverkauf Bitcoin Minetrix kaufen möchte, der sollte möglichst frühzeitig investieren. Denn bereits jetzt kann mit dem Staking begonnen werden. Außerdem erhöht sich der Preis mit dem Erreichen jedes neuen Meilensteins automatisch noch während der Presale-Phase. So können Anleger bereits jetzt erste Gewinne realisieren und von dem Bitcoin-Mining-Projekt profitieren.
Zuletzt aktualisiert am 13. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.