Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Alle warten auf die große Rallye am Kryptomarkt, die von Experten seit Monaten prognostiziert wird. Über 100.000 Dollar soll ein Bitcoin noch bis Jahresende kosten, wenn es nach den meisten Analysten geht. Einer der Haupttreiber für die Rallye sollte das Bitcoin Halving sein, welches im April dieses Jahres durchgeführt wurde. Bisher ist der Kurs seitdem aber gefallen. Auch der August startet bearish und das hat auch seine Gründe. Die folgenden Punkte sollten Anleger im August beachten, da der Kurs vor einer möglichen Rallye nochmal einbrechen könnte.
Eskalation im nahen Osten
Der Grund, warum der Bitcoin-Kurs in den letzten 24 Stunden um 3 % gefallen ist, ist die Eskalation im nahen Osten. Die Spannungen zwischen dem Iran und Israel spitzen sich zu. Berichten zufolge soll der oberste Führer des Irans einen Vergeltungsschlag gegen Israel angekündigt haben, nachdem ein hochrangiges Mitglied der Hamas bei einem Angriff getötet wurde.
IRAN TO STRIKE ISRAEL DIRECTLY
IN RETALIATION FOR THE KILLING
OF HAMAS'S LEADER IN TEHRAN.This is the reason for dump in BTC.
Pray for the world right now man coz
everything is escalating toward WW3.— Ash Crypto (@Ashcryptoreal) July 31, 2024
Geopolitische Spannungen führen in der Regel zu Verlusten an den Börsen, weshalb es für Anleger sinnvoll sein könnte, die Entwicklungen weiter zu beobachten. Der Einfluss solcher Entwicklungen auf die Märkte ist in der Regel nur kurzfristig, sodass sich der Kurs schon im Laufe der Woche erholen könnte, wenn die Lage nicht weiter eskaliert.
Mt. Gox Auszahlungen
Auch das leidige Thema der Auszahlung der Mt. Gox Gläubiger ist noch nicht ganz vom Tisch. Zwar haben bereits erste Transfers in Milliardenhöhe stattgefunden, die Börsen brauchen aber auch ihre Zeit, um die Coins an die Besitzer zu verteilen. Außerdem besitzt Mt. Gox noch Bitcoin im Wert von 2 Milliarden Dollar, die wohl auch noch im August auf den Markt kommen.
(Mt. Gox Wallet – Quelle: Arkham Intelligence)
Während sich die Auszahlungen nochmal negativ auf den Bitcoin-Kurs auswirken könnten, könnte es danach schnell bergauf gehen, da viele Anleger das Spektakel bewusst abwarten und erst investieren wollen, wenn das Thema vom Tisch ist.
Krypto ETFs als Hoffnungsträger?
Auch wenn gerne etwas Anderes behauptet wird, gibt es im August noch relativ wenig, das sich positiv auf den Kryptomarkt auswirken könnte. Zwar geht man mit jedem Tag, der seit dem Halving vergangen ist, davon aus, dass die Rallye bald startet, die meisten bullishen Ereignisse in der zweiten Jahreshälfte liegen aber noch in weiterer Ferne.
Die US-Präsidentschaftswahl findet erst im November statt, von der sich Krypto-Investoren erhoffen, dass Donald Trump gewinnt, wodurch der Bitcoin-Kurs wohl steigen würde. Auch Zinssenkungen, die in der zweiten Jahreshälfte erwartet werden, werden nun frühestens im September durchgeführt. Hoffnung bringen allerdings die Bitcoin und Ethereum ETFs in den USA. Über die börsengehandelten Fonds könnten in den kommenden Wochen weitere Milliarden in den Kryptomarkt gepumpt werden.
The Bitcoin ETFs have added almost 300,000 BTC to their holdings since January.
While the pace of coin capture has slowed significantly, the key point is that growth continues even when Bitcoin's price remains stagnant.
That kind of persistent accumulation is a good sign for… pic.twitter.com/XSK431VDDr
— ecoinometrics (@ecoinometrics) July 31, 2024
Zwar dürften sich die ETFs vor allem langfristig positiv auf den Kurs auswirken, einzelne starke Handelstage könnten aber auch schon im August das Vertrauen der Anleger stärken und zu weiteren Investitionen in Bitcoin führen.
Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass es im August vielleicht noch keine großen Kurssprünge bei Bitcoin zu sehen gibt, während es anschließend tatsächlich zur lang ersehnten Rallye kommen könnte. Viele Anleger positionieren sich bereits entsprechend, wobei 99Bitcoins Investoren durch sein Learn to Earn-Konzept dabei unterstützt, sich am Kryptomarkt zu behaupten.
Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.
Wissensvorsprung durch 99Bitcoins
99Bitcoins ist eine Krypto-Lernplattform, die Anlegern seit Jahren Wissen rund um Bitcoin und Co. vermittelt. Der Wissensvorsprung kann sich gerade am Kryptomarkt auch positiv auf die Rendite auswirken, wobei 99Bitcoins nun einen eigenen Coin auf den Markt bringt, der Anleger dafür bezahlt, wenn sie sich weiterbilden. 99Bitcoins verfügt bereits über eine enorme Reichweite von 3,5 Millionen Abonnenten am Youtube-Kanal und am Newsletter und diese Community könnte nun durch den neuen $99BTC-Token noch weiter ausgebaut werden.
($99BTC-Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website)
$99BTC ist derzeit im Vorverkauf erhältlich, wobei inzwischen bereits fast 2,6 Millionen Dollar umgesetzt wurden. In Zukunft soll es möglich sein, auf der Plattform von 99Bitcoins verschiedene Module durchzuarbeiten und dadurch $99BTC-Token zu verdienen, wodurch die Reichweite von 99Bitcoins noch deutlich ansteigen könnte. Mehr Reichweite erhöht auch die Chance auf Kurssteigerungen, wobei Analysten aufgrund der hohen Nachfrage während des Vorverkaufs und der Bekanntheit von 99Bitcoins davon ausgehen, dass der $99BTC-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen um das 5- bis 10-fache steigen könnte. Anleger, die noch vor dem Listing an den Börsen investieren wollen, sollten sich allerdings beeilen, da der Vorverkauf in wenigen Tagen endet.
Jetzt $99BTC im Presale kaufen.
Zuletzt aktualisiert am 1. August 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.