Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Auf und Ab beim Bitcoin Kurs versetzt die Märkte in Schockstarre. Prognose: Sollte man den Crash kaufen, weil eine spektakuläre Erholung bevorsteht – oder droht Bitcoin weiter abzustürzen?
Prognose: Wird der Bitcoin wieder steigen?
Es ist ein Bild der Trauer: Nahezu sämtliche großkapitalisierten Kryptowährungen verzeichnen Verluste – die meisten davon im zweistelligen Prozentbereich. Bitcoin beispielsweise musste innerhalb der letzten 7 Tage -10,06% einbüßen, Ethereum -13,55%, Binance Coin -11,93%.
Damit nicht genug: Solana (SOL) fällt -7,08%, Ripples XRP -10,34% – und auch Toncoin (TON, -5,76%) sowie Dogecoin (DOGE, -14,04%) erfreuen Anleger derzeit nicht unbedingt mit ihrer Performance. Die anhaltende Flaute bei den digitalen Assets lässt viele Anleger die Reißleine ziehen – sie steigen aus, wollen den Krypto-Crash in Runde 2 nicht mitmachen. „Angst“ zeigt beispielsweise der „Crypto Fear & Greed Index“, ein beliebtes Werkzeug zur Stimmungs-Analyse.
Aber: jetzt verkaufen – das könnte ein Fehler sein. Was Anleger im aktuellen Krypto Crash unbedingt berücksichtigen sollten: Auch wenn die Kurse der Coins seit einigen Tagen fallen und sich Bitcoin deutlich unter 60.000 Dollar zurückgezogen hat – die wichtigsten Analysten und Krypto-Experten der Branche sind weiterhin bullish!
Der Tenor lautet: Kryptowährungen werden nach einer kurzen Pause wieder steigen. Schon jetzt demonstiert Bitcoin Ausbruchswillen, versucht auf dem Stundenchart wieder deutlich Richtung 60.000 Dollar zu steigen. +2,62% konnte BTC zulegen, Ethereum sogar +3,48%. Nur ein Aufbäumen – oder bullishes Momentum?
Ki Young Ju, einer der bekanntesten Analysten der Branche und Gründer sowie CEO von CryptoQuant, einer renommierten Marktforschungsfirma, sieht zahlreiche Gründe, weiterhin bullish zu bleiben. Seine Prognose:
„Ich glaube, dass der Bitcoin-Bullenzyklus bis Anfang nächsten Jahres weitergehen wird.“
I believe the #Bitcoin bull cycle will continue until early next year.
For those trading in spot, it would be wise to DCA while keeping in mind that it could drop to $47K from here.
If you are not an experienced futures trader, do not open high-leverage long or short positions…
— Ki Young Ju (@ki_young_ju) July 5, 2024
Doch was mit den Bitcoin-Verkäufen durch die deutsche Bundesregierung – und der ganzen Mt.Gox-Geschichte? Ist es nicht bearish für Krypto, dass die Bundesregierung tausende beschlagnahmte Bitcoins auf die Märkte wirft? Ju ist überzeugt: Die Verkäufe durch Regierungen würden „überschätzt“. Denn, so der Krypto-Stratege:
„Seit 2023 sind 224 Milliarden Dollar in diesen Markt geflossen. Die von der Regierung verkauften BTC tragen etwa 9 Mrd. Dollar zur realisierten Obergrenze bei.
Das sind nur 4% des gesamten kumulierten realisierten Wertes seit 2023. Lassen Sie sich Ihre Trades nicht von FUD (Fear, Uncertainty & Doubt, auf deutsch: Angst, Unsicherheit und Zweifel, Anm. d. Red.) der Regierung ruinieren.“
Govt #Bitcoin selling is overestimated.
$224B has flowed into this market since 2023. Government-seized BTC contributes about $9B to the realized cap.
It’s only 4% of the total cumulative realized value since 2023. Don’t let govt selling FUD ruin your trades. pic.twitter.com/12fy2sKsXH
— Ki Young Ju (@ki_young_ju) July 5, 2024
Sogar ein interessantes Preisziel liefert der On-Chain-Spezialist mit. Seine Prognose: Bitcoin explodiert bis Anfang nächsten Jahres auf sechsstellige Preise – konkret auf 112.000 Dollar!
$112K at the peak of the cycle.https://t.co/beKpUVkNXL pic.twitter.com/Esj02BYms4
— Ki Young Ju (@ki_young_ju) July 5, 2024
Ähnlich sieht es der populäre Chart-Spezialist „Dave the Wave“. Bitcoin befinde sich weiterhin in einem Bullenmarkt, versichert er seinen 146.000 Followern auf X.
#btc 'ers got to take the good with the bad… still technically in a bull market. pic.twitter.com/jd39SITnxB
— dave the wave🌊🌓 (@davthewave) July 5, 2024
Welche Kryptowährung wird explodieren 2024?
Seine Prognose: Kurzfristig droht Schmerz (Pain) – langfristig aber Gewinne (Gain). Sein Chart legt dabei bei Bitcoin eine Bewegung auf bis zu 280.000 Dollar nahe – das entspricht, in Relation zum aktuellen Preis, einem Anstieg um fast 400%!
Short-term #btc pain, long-term gain.🧐 pic.twitter.com/Ch5EuR9E4w
— dave the wave🌊🌓 (@davthewave) July 5, 2024
Oder, anders formuliert: Auch wenn es im Moment so aussieht, als würden die Krypto-Märkte wieder crashen – jetzt bietet sich eine einmalige Gelegenheit, womöglich sogar die letzte Gelegenheit im aktuellen Krypto-Zyklus überhaupt, um günstig Coins zu kaufen und potenziell lebensverändernde Gewinne zu generieren!
Das Trading-Volumen bei Memecoins beispielsweise spricht Bände: Das befindet sich +14,73% über dem Vortageswert – tausende Trader nutzen den Rücksetzer, um Coins zu akkumulieren! Ganz vorne dabei: Krypto-Tamagotchi PlayDoge (PLAY).
Die nagelneue GameFi-Sensation bricht im Presale schon Rekorde: Das Smartphone-Spiel steuert auf 6 Millionen Dollar gesammeltes Kapital zu – da kommt kein vergleichbares Projekt ran!
Bullish für Anleger: PlayDoge (PLAY) hat all die Zutaten, die das original „Tamagotchi“ in den 90er-Jahren zu einem weltweiten Hit gemacht haben – und kombiniert die noch mit attraktiven Krypto-Funktionen! So ist PlayDoge (PLAY) nicht nur ein unterhaltsames Handy-Spiel, das dich ein KI-basiertes virtuelles Haustier pflegen und trainieren lässt, nein – du wirst für deine Mühen auch noch mit einer Kryptowährung belohnt, die dir weitere Funktionen und Möglichkeiten bietet!
Das wiederum versetzt PlayDoge (PLAY) in eine konkurrenzlose Situation – Krypto-Influencer Flo Pharell beispielsweise kommentiert: Diesen Coin sollte man im Krypto Crash jetzt unbedingt kaufen!
Wichtig: Investieren ist riskant. Wie immer gilt: DYOR – Do Your Own Research! Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 8. Juli 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.