Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Während in diesem Jahr eigentlich alles darauf hindeutet, dass der Bitcoin-Kurs noch deutlich steigen kann, waren die Bitcoin-Bestände von Deutschland einer der Hauptgründe, die gegen eine solche Kursrallye gesprochen haben. Deutschland wurde zu einem der größten Bitcoin Wale überhaupt, hat sich aber entschlossen, alle Coins zu verkaufen. Diese Entscheidung hat Druck auf den Markt ausgeübt, da es um eine Summe von mehr als 3 Milliarden Dollar ging und sich viele Anleger zurückgehalten haben, bevor der Verkauf nicht abgeschlossen war. Nun könnte es also schnell wieder bergauf gehen.
50.000 Bitcoin verkauft
An 50.000 Bitcoin ist das deutsche Bundeskriminalamt gekommen. Dabei hat man sich nicht etwa entschlossen, diese zu kaufen und auf eine Wertsteigerung zu hoffen. Die Coins wurden beschlagnahmt, als die Betreiber der illegalen Streaming-Website movie2k verhaftet wurden. Movie2k war seinerzeit so etwas wie Netflix, nur hatten die Betreiber die Rechte an den Filmen, die dort zur Verfügung gestellt wurden, nicht. Die 50.000 Bitcoin waren damals natürlich noch deutlich weniger wert. Als das BKA mit dem Verkauf angefangen hat, waren es Coins im Wert von über 3 Milliarden Dollar. Nun wurden alle Bitcoin verkauft.
JUST IN: 🇩🇪 German Government officially has no more #Bitcoin left to sell.
Bullish! 🚀 pic.twitter.com/PCgc7YGM9G
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) July 12, 2024
Zwar wurden nicht alle Bitcoin im Wert von über 3 Milliarden Dollar in einer Transaktion verkauft, der Verkaufsdruck war dennoch groß. Gerade einmal 24 Tage hat es gedauert, bis alle Coins verkauft wurden, was tägliche Verkäufe im Wert von Millionen Dollar bedeutete.
In just 24 days, the #German government has sold all 50,179 $BTC($3.3B)!
The #German government transferred 9,594 $BTC($553.7M) and received 500 $BTC($28.6M) in the past 24 hours, and currently does not hold any $BTC!https://t.co/oGuI6g9MxF pic.twitter.com/YNZUOOrd4H
— Lookonchain (@lookonchain) July 13, 2024
Geht der Bullrun jetzt weiter?
Bitcoin wird täglich für weit mehr als 3 Milliarden Dollar gehandelt. Dennoch hat der Verkaufsdruck, der ausgelöst wird, wenn man 50.000 Bitcoin verkauft, großen Einfluss auf den Markt, da dadurch auch andere Investoren zögern, einzusteigen. Wer möchte schon kaufen, wenn er weiß, dass in den nächsten Tagen noch Coins für 3 Milliarden Dollar verkauft werden. Viele, die bisher abgewartet haben, könnten nun also bald investieren. Allerdings gibt es mit der insolventen Kryptobörse Mt. Gox noch einen Bären am Markt, der Coins für Milliarden Dollar auf den Markt wirft.
Germany may be out of coins to sell but I just received this from MtGox pic.twitter.com/cmkapPOkfB
— Eric Wall | BIP-420😺 (@ercwl) July 12, 2024
Gläubiger von Mt. Gox mussten nun 10 Jahre auf ihre Coins warten und in dieser Zeit ist der Kurs extrem gestiegen, sodass sich viele wohl darauf freuen dürften, ihre Coins bei der Auszahlung gewinnbringend zu verkaufen. Auch hier gilt, dass die Auswirkungen auf den Kurs durch die Verkäufe im Wert von mehr als 8 Milliarden Dollar schon massiv sein könnten, aber Anleger auch hier warten, bis das Schlimmste überstanden ist, und es dadurch zu weiteren Verlusten kommen kann.
Noch könnte es also zu früh sein, von einer Fortsetzung des Bullruns zu sprechen. Sicher ist aber, dass die meisten Experten davon ausgehen, dass der Bitcoin-Kurs bis zum Jahresende noch auf 100.000 Dollar steigen könnte, auch wenn es vorher noch weiter bergab gehen sollte. Kommt es dazu, dürften auch die meisten Altcoins davon profitieren, wobei Investoren derzeit vermehrt auf den neuen Pepe Unchained setzen, der Analysten zufolge schon bald um ein Vielfaches steigen könnte.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Anleger weichen auf Pepe Unchained aus
Während bei Bitcoin nach wie vor Verkaufsdruck gegeben ist, suchen sich viele Anleger Alternativen, wobei sich Initial Coin Offerings (ICOs) als äußerst gewinnbringend erweisen können. Das sind Gelegenheiten, neue Kryptowährungen vor dem Handelsstart an den Börsen von den Entwicklern zu kaufen. Im Erfolgsfall kann der Kurs nach dem Launch schnell explodieren und bei Pepe Unchained ($PEPU) deutet derzeit alles auf eine solche Kursexplosion nach dem Start hin. Anleger haben im ICO innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von über 3,3 Millionen Dollar gekauft.
(Pepe Unchained Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Pepe Unchained ($PEPU) ist nicht nur ein Meme Coin, der an Pepe angelehnt ist. In einem wesentlichen Punkt ist PEPU dem Original überlegen: Der Coin kommt mit seiner eigenen Layer 2 Blockchain. Dadurch werden Transaktionen deutlich günstiger und schneller als auf Ethereum. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass sich dadurch auch Entwickler anderer Coins dazu entscheiden, auf der Pepe Unchained Blockchain zu launchen, wodurch ein ganzes Ökosystem um den neuen Coin entstehen könnte.
Deshalb vermuten Analysten auch, dass $PEPU nach dem Handelsstart an den Börsen x100 Potenzial hat, wenn sich der neue Coin durchsetzt. Bis dahin werden auch schon während des Vorverkaufs mehrere Preiserhöhungen durchgeführt, sodass frühe Käufer schon einen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. Auch eine Staking-Funktion ist integriert, die es ermöglicht, ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token zu erzielen. Die jährliche Rendite (APY) ist dabei vor allem am Anfang sehr hoch, weil diese davon abhängt, wie viele Token sich im Staking Pool befinden.
Jetzt $PEPU im Presale kaufen.
Zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.