Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Trotz der jüngsten Kursentwicklung bei Bitcoin beobachten Analysten aktuell eine rasche Zunahme bei der Gesamtzahl der nicht-leeren Bitcoin-Wallets. Es deutet sich demnach im aktuellen Kryptomarkt an, dass das Interesse für BTC und Co. weiterhin zunehmen kann.
Mit einer breiteren Akzeptanz und Priorisierung der Investoren-Aufmerksamkeit hin zu führenden Kryptowährung nimmt die Dominanz von Bitcoin bei einer Akkumulation der Marktteilnehmer zu. Auch wenn die Preise selbst keine eindeutige Richtung erkennen lassen, so können sich die fundamentalen Entwicklungen rund um die Leitwährung weiterhin sehen lassen.
Unterbewertete Kryptowährungen kaufen & mit Gewinn verkaufen: Unterschätzte Coins im Überblick 2024
Welche Altcoins sich trotz des zentralen Fokus auf BTC aktuell stark behaupten können, schauen wir uns im Verlauf der Berichterstattung in der Detailanalyse genauer an.
Bitcoin-Wallets wachsen, Altcoins erleben unterschiedliche Investmentrends der Krypto-Anleger
Der Anstieg der Summe an Bitcoin-Wallets zeigt uns, dass neue Investoren in den Markt eintreten oder bestehende Investoren ihre Positionen diversifizieren. Im Kontext einer volatilen Preislandschaft dürften Analysten hierdurch in Hinsicht auf eine Befürchtung des bereits wieder abnehmenden Interesses für Kryptowährungen nun beruhigen.
📊 The total amount of non-empty #Bitcoin wallets are rapidly growing despite choppy prices. #Altcoin wallets for assets like #Dogecoin have flattened after enormous rises earlier this year. #Cardano is one of the few networks to see active wallets drop. https://t.co/itg9qMes7c pic.twitter.com/yrOlEQw3jy
— Santiment (@santimentfeed) April 27, 2024
Denn das eigene Eröffnen bzw. das Hinzukaufen von BTC in das eigene Wallet ist im Vergleich zum bloßen Kauf über Krypto-Börsen mit Mehraufwand verbunden. In der Konsequenz schließen Beobachter des Kryptomarktes daraus, dass ein gestärktes Vertrauen in die langfristigen Perspektiven von Bitcoin vorhanden sind.
Währenddessen haben viele Altcoin-Wallets, insbesondere für Kryptowährungen wie Dogecoin, nach einem enormen Anstieg zu Beginn des Jahres eine Stagnation in der individuellen Anzahl ihrer ‚digitalen Geldbörsen‘ erlebt. Das Ganze kann als eine natürliche und gesunde Form der Konsolidierung im Altcoin-Markt nach den orbitalen massiven Gewinnen im ersten Quartal des Jahres 2024 eingeordnet werden.
Laut der neuesten Daten von Santiment erlebten nicht-leere Dogecoin-Wallets in den letzten drei Monaten einen Anstieg um 13,8 %, während die Anzahl nicht-leerer Bitcoin-Wallets um 2,6 % stieg. Im Gegensatz dazu verzeichneten nicht-leere Cardano-Wallets einen leichten Rückgang um 0,1 %.
Aus einem differenzierten Blickwinkel betrachtet könnte die Begründung für die Stagnation der Bestände bei alternativen Kryptowährung darin liegen, dass Anleger eine abwartende Haltung an den Tag legen. Nach den zwischenzeitlichen Kurs-Vervielfachungen innerhalb weniger Wochen wurden Investoren gegenüber den weiteren Entwicklungen und Nachrichten im Altcoin-Segment jüngst zunehmend zurückhaltend.
Kleinere Kryptowährungen zeigen gemischtes Bild: Anzahl Cardano Wallets abnehmend
Eine interessante Abweichung von diesem Trend zeigt Cardano. Dessen aktive ADA Coin Wallets sogar einen Rückgang in deren Anzahl verzeichnet haben. Solche Entwicklungen können auf eine Vielzahl an Ursachen zurückzuführen sein. Unter anderem infrage kommen könnten hierbei spezifische Entwicklungen im Netzwerk- oder Marktposition und sich verschobenen Bedingungen für Cardano im Wettbewerb mit seinen Mitstreitern.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,166.00
- Marktkapitalisierung
$1.94 T
Diese unterschiedlichen Bewegungen könnten auf wechselnde Anlegerpräferenzen und Risikobereitschaften im aktuellen Marktumfeld hindeuten. Der geringfügige Anstieg bei Bitcoin im Vergleich zum deutlicheren bei Dogecoin lässt auf eine differenzierte Risikostrategie der Anleger schließen.
Oftmals sind kleinere Coins und besondere Meme-basierte Kryptowährungen nicht ohne Grund von FUD im Hinblick auf das Potenzial der zukünftigen Entwicklung betroffen – und das nicht ohne Grund: Denn ohne jeglichen fundamentalen Wert und reale Einsatzverwendung basieren viele Bewertungen bei Coins lediglich auf Spekulation.
Ein neues Projekt möchte jetzt die Antizipation der Doge-Community durch die Verbindung mit einer realen Multi-Chain-Lösung zum Positiven einsetzen: Die Rede ist von DOGEVERSE.
Mit DOGEVERSE der neue Vorreiter der Blockchain-Integration und digitalen Vernetzung von Kryptowährung?
Durch die Technik und Möglichkeiten von DOGEVERSE könnte in der weiteren Entwicklung des Projektes ein relativ signifikanter Fortschritt im Bereich der Kryptowährungen markiert werden. Mithilfe der noch zu verrichtenden Pionierarbeit bei der Verbindung unterschiedlicher Blockchains steht der Coin die vergangenen Wochen bei Anlegern besonders im Rampenlicht.
Ziel des neuen Doge-Token hierbei grundlegend eine geeignete & ebenso umfassende Plattform zu schaffen. Diese soll es seinen DOGEVERSE Benutzern ermöglichen, die eigenen digitalen Vermögenswerte über verschiedene Netzwerke hinweg effizient und sicher zu transferieren.
Hierbei strebt das Team hinter DOGEVERSE danach, eine lückenlose Integration verschiedener führender Blockchains wie Ethereum, BNB Chain, und andere zu erreichen.
Innovationskraft durch technologische Synergien diverser Blockchains mithilfe von DOGEVERSE
Indem es eine nahtlose Schnittstelle zwischen diesen Netzwerken schafft, erleichtert die Infrastruktur von DOGEVERSE den Transfer und die Interaktion mit digitalen Assets über die Grenzen einzelner Plattformen hinweg.
Die Basis von DOGEVERSE wird grundlegend durch eine Kombination aus hochmodernen Technologien gebildet. Dazu zählt insbesondere das Wormhole und ein Portal Bridge System.
Bei DOGEVERSE ermöglicht man den Teilnehmern des aktuell laufenden Vorverkaufs, ihre Tokens einfach und transparent über die bereits verwendeten Wallets zu beanspruchen. Mit dieser Methode soll auf der einen Seite das Vertrauen der Investoren, als auch deren aktive Beteiligung am DOGEVERSE Projekt für den weiteren Verlauf gesichert sein.
Strategische Gestaltung der DOGEVERSE Tokenomics für die Verteilung des Doge-Tokens in der Community
Mit einem Gesamtmenge von 200 Milliarden Tokens implementiert das DOGEVERSE Team eine ebenso durchdachte Verteilungsstrategie der Token. Hierdurch soll der solide Grundstein für die zukünftige Entwicklung in Richtung Langzeitstabilität und nachhaltiges Wachstum des DOGEVERSE Coins geschaffen werden:
- Initialer Token-Verkauf: 15% des gesamten Vorrats werden insgesamt mit 30 Milliarden Tokens im Rahmen des Vorverkaufs ausgegeben.
- Unterstützung durch Staking: Ein weiteres Zehntel ist mit 20 Milliarden Tokens speziell für Staking-Aktivitäten bei DOGEVERSE vorgesehen.
- Finanzierung der Projektentwicklung: Mit 50 Milliarden Tokens ist ein Viertel des Vorrats ist für die laufende Weiterentwicklung und Expansion reserviert.
- Sicherstellung der Liquidität: 20 Milliarden Tokens im Umfang eines Zehntels der gesamten Umlaufmenge dienen der Aufrechterhaltung der Liquidität im Markt nach dem Launch.
- Antrieb durch Marketingmaßnahmen: Umfangreiche Marketingstrategien werden durch 50 Milliarden DOGEVERSE Tokens passend gefördert.
- Förderung des Ökosystems: 10%, also 20 Milliarden Tokens, unterstützen synergetische Initiativen innerhalb des Ökosystems.
- Platzierung auf Börsen: 5% des Vorrats erleichtern mit 10 Milliarden Tokens die Börsenlistungen und sollen hierdurch die Marktsichtbarkeit von DOGEVERSE nachhaltig erhöhen.
Zuletzt aktualisiert am 2. Mai 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.