Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Hunde sind die nicht ganz so heimlichen Herrscher im Meme-Coin-Kryptouniversum. Schon den „Vater aller Scherzwährungen“ Dogecoin ziert das Meme der erstaunt dreinblickenden Shiba Inu Hündin Kabosu. Dann gibt es noch zahllose andere Meme-Coins mit Hund wie den Shiba Inu, Floki oder Baby Doge. Auch das Solana Meme-Coin Universum ist nicht sicher vor den Hunden. BONK, Myro oder Dogwifhat schrieben mit ihrem hündischen Charme ebenfalls große Erfolgsgeschichten.
Am Anfang war der Dogecoin
Müsste man die Geschichte der Meme-Coins aufschreiben, würde sie vermutlich mit den Worten „am Anfang war der Dogecoin“ beginnen. Tatsächlich war der Doge der erste Meme-Coin überhaupt, als er im Jahr 2013 gelauncht wurde. Billy Markus und Jackson Palmer, die beiden Entwickler hinter dem Dogecoin, wollten einen Krypto erschaffen, der so lächerlich wie möglich ist. Damit wollten sie einen Counterpart zum damaligen großen Bitcoin-Hype bilden. Als „Gesicht“ ihres Token wählten sie das Meme der Shiba Inu Hündin Kabosu. Heute ist der Dogecoin längst Kult, hat mit Doge Speak (Much Wow) sogar eine eigene Sprache und mit Elon Musk den vermutlich berühmtesten Fan der Welt. Dogecoin ist längst erwachsen geworden und hat mittlerweile eine Marktkapitalisierung von 20 Milliarden US-Dollar. Aktuell notiert der DOGE bei 0,143 US-Dollar. Seit seinem AllTime Low im Jahr 2015 ist der Coin um 165.000 % gestiegen. BONK, der erste Solana Hunde-Meme-Coin ist seit seinem Launch im Dezember 2022 um rund 26.000 % gestiegen. Shiba Inu (SHIB) ist seit dem Launch im Jahr 2020 sogar um 28.954.595 % gestiegen.
Neue Hunde-Meme-Coins mit 100x Potenzial
Kein Wunder also, dass die Investoren und Trader immer auf der Jagd nach dem nächsten großen Meme-Coin sind. Vor allem PreSale Coins haben ein hohes Explosionspotenzial, da sie oft Trend- beziehungsweise Nischenthemen abdecken.
Dogeverse (DOGEVERSE)
Dogeverse ist ein neues Meme-Coin Multichain Projekt aus dem Dogeuniversum, dass bei den Early Bird Investoren so richtig durchgestartet ist. Das Gesicht des Multichain Projekts ist Cosmo der Shiba Inu, der aus einer Supernova geboren wurde und die besondere Fähigkeit besitzt, durch die verschiedenen Universen zu springen. An diesem Spaß möchte Cosmo die Investoren teilhaben lassen. Dogeverse ist es gelungen, über 12 Millionen US-Dollar Raising Capital bei den Investoren einzusammeln. Der Token kann aktuell noch im PreSale gekauft werden, ein Coin kostet 0,000304 US-Dollar.
Dogeverse heißt Multichain und Staking
Mit der zunehmenden Interoperabilität der Blockchains wird Multichain immer wichtiger. Dogeverse läuft auf insgesamt sechs der beliebtesten Blockchains. Dazu gehören Base, Ethereum, Polygon, Avalanche, BNB und Solana. Als ERC-20 Token hat Dogeverse außerdem eine Stakingfunktion. Early Bird Investoren müssen damit auch nicht warten, bis der PreSale vorbei ist, die gekauften Token können sofort in den Staking Contract eingezahlt werden. Dadurch hat man die Möglichkeit, von den hohen Renditen vor dem Listing zu profitieren. Derzeit sind 17 Milliarden Token im Contract gesperrt, der APY liegt bei 90 %. Achtung! Das Vorab-Staking ist nur mit einem Kauf über Ethereum möglich.
Wiener AI (WAI)
WienerAI, der niedliche Welpe-Wurst-AI Hybrid, will den Shiba Inu nicht kampflos das Feld überlassen. Der kleine Hund ist angetreten, um die Nummer 1 im Kryptouniversum zu werden – und bis jetzt läuft es zumindest in Sachen PreSale ziemlich gut für WienerAI. Der Vorverkauf ist erst vor kurzem gestartet und hat schon 614.000 US-Dollar eingesammelt. Ein WAI kostet im Moment 0,000702 US-Dollar. Da der PreSale über verschiedene Stufen mit anschließender Preiserhöhung läuft, können sich Early Bird Investoren, die rechtzeitig zuschlagen, schon im Vorfeld einen Buchgewinn sichern.
WienerAI – KI meets Blockchain
Die Blockchain und die KI sind ein Match made in Heaven und genau das will WienerAI für sich nutzen. Wobei das Entwickler-Team sich derzeit noch sehr bedeckt hält, was die KI Funktion betrifft. Es gibt allerdings mehr oder weniger subtile Hinweise, dass das ganze etwas mit Community zu tun haben könnte. Denn auch für Wiener AI gilt: Ein Meme-Coin ist nur so stark, wie seine Community. Deswegen ist der kleine Hund fleißig dabei, sich seine „Sausage-Army“ aufzubauen. Dackel werden übrigens in den englischsprachigen Ländern „Wiener-Dogs“ oder „Sausage Dogs“ genannt, weswegen WienerAI durchaus mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist. Der Vetragscode ist übrigens von Coinsult auditiert. WienerAI läuft auf der Ethereum Blockchain und hat dadurch eine Stakingfunktion. Genau wie bei Dogeverse müssen die Early Bird Investoren damit nicht warten, bis der Vorverkauf vorbei ist. Bisher wurden rund 743 Millionen WAI in den Staking Contract eingezahlt, der APY liegt derzeit bei 1391 %. Um WienerAI zu kaufen, muss man eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Bezahlt werden kann mit ETH, USDT, BNB oder einer Kreditkarte. Achtung! Auch hier ist das Vorab-Staking nur mit einem Kauf über Ethereum möglich.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Zuletzt aktualisiert am 29. April 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.