Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Kapitalstarke Investoren setzen zunehmend auf Digitalwährungen und tokenisierte Vermögenswerte. Wie es um aktuelle Trends und Entwicklungen bestellt ist, das geht aus einer neuen Infografik von Coincierge.de hervor.
Marktbeobachter erwarten, dass der Wert der tokenisierten Vermögenswerte bis 2030 auf etwa 10 Billionen US-Dollar anwachsen wird. Zum Vergleich: Derzeit liegt der Wert bei 0,4 Billionen US-Dollar. Dabei handelt es sich um reale Vermögenswerte, die digital in Form von Token auf einer Blockchain dargestellt werden, was Handel und Teilbarkeit erleichtert. Im vergangenen Jahr machten tokenisierte Vermögenswerte etwa 1,5 Prozent des Gesamtportfolios institutioneller Investoren aus – Analysten prognostizieren einen Anstieg auf 7,2 Prozent bis 2027.
Die Tokenisierung steckt zwar noch in den Anfängen einer langen Entwicklung, doch der Trend ist eindeutig. Eine ähnliche Richtung zeigt sich auch bei Kryptowährungen, die von Großanlegern längst als wichtiges Asset erkannt wurden. So stieg die Anzahl der Bitcoin-Wallets mit mehr als 1.000 Bitcoins im August auf 16.120, verglichen mit 15.837 im Vormonat. Diese prall gefüllten Adressen haben damit ein 17-Monats-Hoch erreicht. Auch bei den Krypto-Allokationen traditioneller Hedgefonds gab es innerhalb eines Jahres einen Anstieg von 4 Prozent auf 7 Prozent.
Wie die Infografik zeigt, sprechen auch die Krypto-Wagniskapitalgeber eine klare Sprache: Während das Gesamtvolumen im ersten Quartal 2024 noch bei 2,5 Milliarden US-Dollar lag, investierten die Risikokapitalgeber im zweiten Quartal bereits 3,2 Milliarden US-Dollar in den Krypto-Sektor. Auch das Kapital institutioneller Investoren fließt weiter: Rund zwei Drittel von ihnen planen, ihre Krypto-Allokationen in den nächsten zwei Jahren zu erhöhen.
Zuletzt aktualisiert am 9. September 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.