Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Hinter der Kryptowährung Worldcoin (WLD) steht Sam Altman, CEO von OpenAI und einer der bekanntesten Größen in der Welt der künstlichen Intelligenz. Das Worldcoin-Projekt verfolgt allerdings im Gegensatz zu seiner generativen KI ChatGPT einen anderen Ansatz und möchte über eine Iris-biometrische Identifizierung ein neues Konzept zur Verifizierung von Personen etablieren.
In den letzten Tagen begann der Kurs der noch jungen Kryptowährung, die erst Juli 2023 auf den Krypto-Markt gebracht wurde, stark anzusteigen. Laut den Daten von CoinMarketCap konnte der WLD-Preis sogar kurzfristig am 19. Februar auf ein neues Allzeithoch ansteigen. In den letzten Stunden ist der Worldcoin Preis jedoch merklich gesunken. Folgt nun eine signifikante Kurskorrektur für den WLD-Token?
Mehr als 1 Million tägliche Worldcoin Nutzer
Der starke Preisanstieg der letzten Tage kommt nicht von ungefähr und hat sich für einige Krypto-Experten bereits länger angedeutet. So erklärte bereits am 17. Februar das Unternehmen hinter dem Worldcoin, dass zum ersten Mal seit der Einführung der Kryptowährung die World App – die erste Krypto-Wallet, die für das WLD-Projekt erstellt wurde – die Marke von 1 Million täglichen Nutzern überschritten wurde. Gleichzeitig teilte der offizielle X-Account auf der Social-Media-Plattform einen Graphen, der einen stetigen Anstieg der Nutzerzahlen belegt.
World App, the first wallet built for the Worldcoin project, passed 1M daily users this week. This community is incredible 🫡 pic.twitter.com/Mf6Y51gscQ
— Worldcoin (@worldcoin) February 17, 2024
Wissenswert ist außerdem, dass auch Alameda Research weiterhin einer der größten Investoren in Worldcoin ist. Das Krypto-Trading-Unternehmen, das bereits 2017 gegründet wurde, hatte in der Vergangenheit mit einigen rechtlichen Problemen zu kämpfen. Im Jahr 2022 bekannte sich zum Beispiel Caroline Ellision, damaliger CEO des Unternehmens, zu den Anklagepunkten des Betrugs und der Verschwörung zur Geldwäsche und Wertpapierbetrugs schuldig. Alameda Research Mitbegründer Sam Bankman-Fried wurde im Jahr 2023 lebenslang für sieben Anklagepunkte verurteilt (wir berichteten).
Durch den starken Kursanstieg der letzten Tage konnte Alameda Research satte 50 Millionen US-Dollar an unrealisierten Gewinne erhalten. So zeigen die aktuellen Daten der Krypto-Analyse-Plattform SpotOnChain, dass das Krypto-Trading-Unternehmen derzeit 25 Millionen WLD hält.
Ist der Worldcoin-Hype bereits vorbei?
Nach dem starken Kursanstieg des WLD-Tokens scheint sich der rasante Aufstieg nun allerdings gestoppt zu haben. So wird der WLD-Token zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels zu einem Preis von 6,69 US-Dollar gehandelt und liegt damit mit 2,27 % im Minus – zumindest in den letzten 24 Stunden (siehe Bild unten). Zwischenzeitlich sprang der Kurs sogar auf ein Minus von über 7 % und lag in den Morgenstunden bei 6,2501 US-Dollar. Ein Blick auf den Wochenchart zeigt jedoch, dass es sich hierbei nur um eine Verzögerung für weitere Kursanstiege handeln könnte, denn in den letzten 7 Tagen ist der Worldcoin Kurs auch weiterhin mit über 132 % im Plus.
Einer der Gründe dafür, dass der Kurs aktuell etwas stagniert, könnte darin liegen, dass im Augenblick einige Anleger ihre Gewinne realisieren und ihr gehaltenen WLD-Token verkaufen. Wie lange dies den Preis nach unten drücken wird, ist allerdings schwer zu sagen.
Klar ist, dass Worldcoin noch lange nicht am Ende dessen angekommen ist, was das Projekt erreichen möchte. So könnte der aktuelle Trend ein Zeichen dafür sein, dass der WLD-Token auch in Zukunft weiter nach oben steigen wird. So sind aktuell nämlich eine Vielzahl an KI-Token und dazugehörige Krypto-Projekte am Trenden, was auf ein großes Interesse des Marktes für solche Konzepte spricht. Kein Wunder, denn spätestens, seitdem letztes Jahr ChatGPT die KI-Welt auch für Nutzer ohne technisches Verständnis zugänglich gemacht hatte, ist der KI-Hype im vollen Gange.
Scotty the AI: Künstliche Intelligenz und Community-Fokus
Neu in den Presale gestartet, weiß Scotty the AI ($SCOTTY) den aktuellen Trend hin zu technisch anspruchsvollen Projekten zu nutzen. So setzen die Entwickler hinter dem $SCOTTY-Token auf eine eigene Swap-Plattform, die mit künstlicher Intelligenz möglichst effiziente Möglichkeiten zum Traden bieten möchte. Die Nutzer sollen so die Möglichkeit erhalten, die bestmögliche Geschwindigkeit bei den niedrigsten Kosten zu erhalten. Zur Zahlung im Ökosystem wird dann der $SCOTTY-Token benötigt.
Aber auch die Community selbst stellt einen wichtigen Faktor für das noch junge Krypto-Projekt dar und soll merklich gefördert werden. So wird ein “Scotty Chat” entstehen, über den sich Nutzer mit gleichgesinnten Interessierten austauschen können. Hierbei soll jedoch nicht nur das KI-Projekt im Fokus stehen, sondern alle Bereiche der Krypto-Welt besprochen werden. Hierzu gehören zum Beispiel Web3-Anwendungen, andere Krypto-Coins oder auch alles Rund um das Thema der künstlichen Intelligenzen.
Der Scotty-Token ist bereits in den Vorverkauf gestartet und kann über die offizielle Webseite erworben werden. Gleichzeitig wurde sogar ein Staking-Pool implementiert, der aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 232 % bietet. So können gerade frühzeitige Investoren davon profitieren, dass sie den Vorverkauf nutzen. Im Augenblick wird der $SCOTTY-Token zu einem Preis von 0,00555 US-Dollar angeboten, doch auch dieser Preis wird sich beim Erreichen verschiedener Meilensteine schon während des Presales erhöhen. Auch so können frühe Anleger erste Gewinne erhalten.
Zuletzt aktualisiert am 21. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.