Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mit dem Aufkommen neuer Vorschriften versuchen die Kryptowährungsbörsen, ihre Dienstleistungen zu legitimieren. Am 12. September investierte Bain Capital Ventures 15 Millionen Dollar in Seed CX, eine lizenzierte institutionelle Digital Asset Exchange, während einer Series B Finanzierungsrunde.
Erster institutioneller Krypto-Austausch übernimmt die Verantwortung
Laut einer Pressemitteilung hat Seed CX auch Mittel von mehreren anderen Investoren gesammelt, darunter CMT Digital, Tetras Capital, F2Pool und andere. Mit dem Abschluss der Investitionsrunde erhöht sich die Gesamtfinanzierung von Seed CX auf über 25 Millionen US-Dollar. Seed CX plant, mit seinen Mitteln ein Team von 40 Mitarbeitern einzustellen, das Netzwerk der institutionellen Trader zu erweitern und die physische Handelsinfrastruktur weiterzuentwickeln. In der offiziellen Pressemitteilung sagte Edward Woodford, Mitgründer und CEO von Seed CX:
Das Wachstum digitaler Vermögenswerte als Anlageklasse wird auf der Annahme institutioneller Investoren und professioneller Händler beruhen, die eine Handelserfahrung benötigen, die mit anderen Instrumente wie Aktien und Rohstoffe vergleichbar sind.
Seed CX mit Sitz in Chicago ist eine lizenzierte institutionelle Digital Asset Exchange, die institutionellen Handel und Abwicklung von CFTC-geregelten Derivaten und Kryptowährungen anbietet. Die Börse nutzt Zero Hash, um eine schnelle Abwicklung sowohl in Papier- als auch in digitalen Vermögenswerten zu ermöglichen und bietet über ihren Digital Asset Vault Depotdienstleistungen an.
Seed CX verfügt über mehrere Lizenzen, von denen einige eine Swap Execution Facility-Lizenz, eine Introducing Broker-Lizenz und eine BitLicense-Lizenz mit dem New York Department of Financial Services beinhalten. Seed CX hat auch eine Broker-Dealer-Registrierung bei der Financial Industry Regulatory Authority beantragt. Salil Deshpande, Managing Director bei Bain Capital Ventures, stellte fest:
Institute suchen regulierte, sichere und zuverlässige Krypto-Locations mit verschiedenen Produkten, die es ihnen ermöglichen, hohe Renditen zu erzielen. Heute sind die Handelsplätze auf den Einzelhandel ausgerichtet, beschränkt auf den Spot-Handel, oft unreguliert und in ausländischen Jurisdiktionen. Das Fehlen eines institutionellen Austauschs ist das größte Hindernis für das Wachstum der Krypto-Assetklasse. Seed CX bedient diesen unerfüllten Bedarf an Institutionen und hat ein hervorragendes Team von Führungskräften zusammengestellt, um diese Vision zu unterstützen.
Seed CX bietet institutionellen und professionellen Tradern Zugang zu höheren Mindestordergrößen mit kompatibler Liquidität sowie einem OTC-Handelsservice.
Zuletzt aktualisiert am 14. November 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.