Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Neun Giganten im Bankensektor nehmen an einem App Store Trial für Programme teil, die auf der Distributed-Ledger-Technologie (DLT) basieren, um ihr Interesse für das Feld zu zeigen und die Vorzüge zu erkunden.
Financial News berichtete am 27. Juli, dass LedgerConnect, das Lovechild-Projekt des Forex Exchange Giganten CLS und des Tech Mogul IBM, bereits in der Erprobung ist.
Die Brücke zwischen neuen und bestehenden Technologien
LedgerConnect versucht, eine umfassende Plattform zur Verfügung zu stellen, um Banken weiter zu motivieren, die Vorteile von Blockchain-Projekten zu nutzen. Das Projekt soll einen einfachen Zugang zu blockchainbasierten Lösungen bieten, die sich mit Know Your Customer (KYC) und Anti-Geldwäsche-Vorschriften befassen. Es ist mit der Hyperledger Fabric Technologie auf der IBM Blockchain Plattform aufgebaut. Keith Bear, Vice President of Financial Markets bei IBM, stellt fest:
Die Herausforderung besteht darin, in der Lage zu sein, unternehmensübergreifend und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zusammenzuarbeiten. Auf der einen Seite haben wir eine große, stark regulierte Industrie. Auf der anderen Seite haben wir viel wendigere und schnellere Fintechs mit begrenzten Ressourcen. Unsere Rolle besteht in gewisser Hinsicht darin, diese Unterschiede in Bezug auf Geschwindigkeit und Ressourcen zu vermitteln.
Die vor uns liegenden Herausforderungen
Dennoch steht die Plattform selbst vor regulatorischen Herausforderungen, welch Ironie, denn ihr Zweck besteht darin, diese Herausforderungen zu minimieren. LedgerConnect braucht grünes Licht von seinem Aufsichtskomitee. Dazu gehören die Federal Reserve Bank of New York und andere Zentralbanken. Während Keith Bear optimistisch auf eine Markteinführung Anfang 2019 spekuliert, macht es die bevorstehende fragliche Zulassung schwierig, einen genauen Starttermin festzulegen. Dennoch sollen neun Banken die Plattform bereits testen, zwei davon sind Citigroup und Barclays. Es gibt noch keine Informationen über die weiteren Namen der restlichen sieben.
Barclays hat bereits sein Interesse im Bereich DLT und Kryptowährungen bekundet. Im April dieses Jahres hat die Bank damit begonnen, das Interesse ihrer Kunden vor Ort zu prüfen und möglicherweise die Einrichtung eines Krypto-Trading-Desk ins Auge zu fassen.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.