Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Am Montag sprach einer der Gäste bei CNBCs Cryptotrader „The Future of the Utility Token“ über die Zukunft von Bitcoin und Kryptowährungen. Kira Sun, ein Investmentmanager bei der chinesischen Blockchain-Investmentfirma BlockVC, erklärte, dass er glaubt, dass die Bitcoin-Baisse zu Ende ist und dass Altcoins länger brauchen werden, um sich zu erholen.
Sun hatet Erfahrungen bei CITIC Trust als Fondsmanager und bei einer alternativen Vermögensverwaltung gesammelt. Während eines Interviews mit CNBC – das während der Veranstaltung von BlockVC auf der Singapore Blockchain Week stattfand – teilte er seine Gedanken über Bitcoin und die Zukunft des Marktes mit.
200 weitere Tage für Kryptowährungen
Auf die Frage, wie er den derzeitigen Markt einschätzt und ob er denkt, dass Bitcoin und Kryptowährungen den Tiefststand erreicht haben, antwortete Sun:
Ich denke, es hängt davon ab, wie man die Marktstruktur versteht. Wir denken, dass Bitcoin einen Tiefpunkt erreicht hat, aber bei den anderen Kryptowährungen ist es noch lange nicht das Ende. Wir gehen davon aus, dass der bärische Markt für mehr als 200 Tage für andere Kryptowährungen als Bitcoin anhalten wird.
Sun sagt, dass diese Vorhersagen, insbesondere für Bitcoin, auf diversen Untersuchungen basieren, wie z.B. auf Analysen des Blockchain-Netzwerkes und der Bitcoin-Transaktionen. Sun ist der Ansicht, dass BTC nun zu einem, wie er es nennt, „angemessenen Wert“ gehandelt wird – einem fairen Marktwert, der sich durch die Analyse rechtfertigen lässt. Auf die Frage, wie er zu diesem Schluss kommt, antwortete Sun:
Wir berechnen den Netto-Transaktionswert von Bitcoin und denken, dass der Bitcoin-Preis [zurzeit] in keiner Blase steckt.
Er warnte daraufhin, dass der Bitcoin Preis jedoch immer noch fallen könnte. Er schien sich aber sicher zu sein, dass sich Bitcoin stabilisiert hat und dass man den Tiefpunkt des Abwärtstrends erreicht hat. Dennoch rät er nicht dazu, andere Kryptowährungen in Bitcoin zu investieren. Er meint, dass man fünf verschiedene Kryptowährungen, wie z.B. Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, EOS und eine weitere, besitzen sollte, um sich gegen Kursverluste besser abzusichern.
Zuletzt aktualisiert am 25. September 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.