Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein riesiges Bitcoin Logo wurde auf die Schweizerische Nationalbank im Zentrum von Zürich projiziert. Ein Foto des Gebäudes ist auf Twitter erschienen.
Bitcoin erreicht Aufmerksamkeit
Die Projektion soll das Werk der neuen Nachbarn der Nationalbank, Trust Square, sein. Sie sind kürzlich gegenüber eingezogen. Trust Square ist ein Blockchain – Hub, der Anfang des Monats eingeführt wurde.
Trustsquare konzentriert sich auf die Erforschung und Entwicklung von Anwendungen auf der Blockchain. Die Anlage bietet Platz für 200 Arbeitsplätze, an denen Start-ups und Investoren die Auswirkungen und Anwendungsmöglichkeiten der revolutionären neuen Technologie erforschen können.
Der Tweet mit dem Bild wurde von Johannes Gees veröffentlicht. Das Bild zeigt ein riesiges orangefarbenes Bitcoin-Logo:
Ist that a #bitcoin on the @snb Schweizerische Nationalbank? Trustsquare rules! pic.twitter.com/l4hq86BIja
— Johannes Gees (@JohannesGees) 28. April 2018
Der PR – Stunt ist ein weiteres Zeichen dafür, dass die Schweiz eine führende Rolle in der Blockchain- und Kryptowährungstechnologie einnimmt. Die Nation ist bereits die Heimat mehrerer digitaler währungsorientierter Startups. Die Schweizer Stadt Zug wurde sogar als „Krypto-Tal“ bezeichnet. Über 200 Unternehmen, die die technologische Innovation erforschen, sind in der kleinen Berggemeinde angesiedelt.
Bitcoin so in die Öffentlichkeit zu drängen, ist großartig für die führende digitale Währung. Solche PR Stunts helfen, die Wahrnehmung von Bitcoin zu verändern. Seit Jahren wird die digitale Währung zu Unrecht mit Cyberkriminalität und zur Terrorismusfinanzierung in Verbindung gebracht.
Leider denken viele immer noch, dass es sich bei Bitcoin nur um ein Instrument für illegale Zwecke handelt. Dieser Eindruck ist vor allem darauf zurückzuführen, dass viele zum ersten Mal von Bitcoin im Zusammenhang mit dem Darkweb oder zur Finanzierung des Terrors gehöht haben.
Nicht der einzige PR – Stunt
Ein ähnlicher Werbegag wurde kürzlich in einem anderen europäischen Zentrum für Krypto-Währungsaktivitäten enthüllt. Ein Denkmal mit dem Bitcoin-Logo wurde von den Künstlern Aleksander Frančeškin und Selman Čorović in der slowenischen Stadt Kranj im März dieses Jahres errichtet. Sie wurde angeblich von Bitstamp, bezahlt. Bitstamp wurde in Slowenien gegründet und hat heute seinen Hauptsitz in Luxemburg. Das Denkmal steht stolz im Zentrum eines Kreisverkehrs im Herzen der Stadt.
The first #blockchain monument in the world will be uncovered tomorrow in Kranj, Slovenia. Sponsored by local @Bitstamp and @3fs. #bitcoin #crypto
via @jurepirc pic.twitter.com/OCOJwwpwBt
— Collin Crypto (@CollinCrypto) 12. März 2018
In Paris hat der französische Straßenkünstler Ludo unterdessen ein Wandbild geschaffen, das den Aufstieg von Bitcoin aus dem Tod des Papiergeldes zeigt.
Beautiful new #bitcoin street art in Paris by Ludo https://t.co/rY4i3mOXCV pic.twitter.com/i5w26GANI0
— cryptograffiti (@cryptograffiti) 13. Februar 2018
Quelle: Newsbtc, Image: pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.