Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Besteuerung ist ein wichtiger Punkt in der Kryptowährungsindustrie. Es ist durchaus möglich, dass die Steuersaison den jüngsten Preisverfall bei Bitcoin ausgelöst hat. Die Steuersaison ist am 17. April vorbei und die Märkte erholen sich bereits jetzt. Dieser Jahreszyklus wird sich vermutlich auch zukünftig wiederholen.
Besteuerung und der Bitcoin – Preis
In den letzten Monaten ist der Bitcoin Preis im Vergleich zum Ende 2017 um 65 Prozent gesunken. Es gibt viele verschiedene Gründe, warum dies geschehen ist. Ein möglicher ist die Steuersaison. Genauer gesagt, haben die Menschen im Jahr 2017 viel mehr Kapitalertragsteuer generiert als erwartet. Unabhängig von den aktuellen Marktbewegungen müssen diese noch bezahlt werden.
Dies erfordert, dass Krypto – Inhaber gezwungen sind, mehr von ihrem Portfolio zu verkaufen. Es ist eigentlich klar, dass sich dies negativ auf den Bitcoin Preis auswirkt. Die Steuersaison ist immer eine schwierige Zeit für die Kryptowährungsmärkte. Steuerverkäufe sind laut Blockchain Capital Spencer Bogart schon seit geraumer Zeit ein reales Thema:
„Der Steuerverkauf ist real…Es überrascht mich nicht, je näher wir dem Steuertag kommen, dass ein Teil des Drucks, des Verkaufsdruck, anfängt, zumindest ein wenig nachzulassen.“
Der Bitcoin Ausblick für 2018
Es ist noch zu früh, um festzustellen, ob der Steuertermin der einzige Grund für die Marktsituation im Jahr 2018 ist. Der Druck auf Bitcoin steigt seit einigen Monaten. Mit einem starken Aufschwung auf die Märkten letzte Nacht, hat man zumindest wieder große Hoffnungen.
Andere Kryptowährungen verzeichnen ähnlich positive Impulse. Ethereum, Litecoin und XRP steigen allesamt. Vorerst sind keine Anzeichen einer Rallye auf dem Niveau von Ende 2017 zu sehen, aber wer weiß, der Krypto – Markt dreht sich schnell.
Im Moment scheint zu sein, dass Bitcoin immer noch die beste Wahl bei der Suche nach legitimen digitalen Währungen ist. Jeder ICO – Token ist auf dem Radar der SEC und unterliegt möglicherweise einer Razzia. Bogart bestätigt, dass Bitcoin vorerst die einzige Währung auf der „sicheren Seite“ der SEC ist. Dies kann in den kommenden Monaten zu größeren Kursgewinnen bei Bitcoin führen. Ein neues Allzeithoch im Jahr 2018 ist nach wie vor möglich.
Original via newsbtc, Image via pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.