Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Während seines kurzen Bestehens hat Bitcoin mehrere Herausforderungen erfolgreich bewältigt, wie z.B. technische Probleme und interne Kriege. BTC hat auch der unerbittlichen Verfolgung durch Regierungen und mächtige Finanzpersonen standgehalten. Obwohl Bitcoin nicht illegal ist, hat es ungerechterweise einen schlechten Ruf.
Nichts ist illegal an Bitcoin
Zugegeben, das Image von Bitcoin muss verbessert werden. Viele assoziieren die Kryptowährung immer noch mit Cyberkriminalität, Drogenhandel, Betrug und anderen illegalen Aktivitäten. Skandale, Anschuldigungen und Behauptungen, die in den Mainstream-Medien reichlich veröffentlicht wurden, haben dazu beigetragen, den Ruf von Bitcoin zu beschädigen. Es wird auffallend über Börsenhacks, Manipulationen oder illegale Aktivitäten berichtet. Aber Bitcoin selbst ist nicht illegal. Dr. David Cowan beschreibt BTC wie folgt:
Bei der Kontroverse und Verwirrung um die Kryptowährungen ist es leicht zu vergessen, dass es nichts von Natur aus Illegales in ihnen gibt.
Tatsächlich zeigen die Daten, dass die Verwendung von Bitcoin bei illegalen Aktivitäten nahezu vernachlässigbar ist. Im Januar 2018 veröffentlichte Yaya Fanusie, Analysedirektorin der Foundation for Defense of Democracies‘ Center on Sanctions and Illicit Finance (CSIF), eine Studie mit dem Titel „Bitcoin Laundering: Eine Analyse illegaler Ströme in digitale Währungsdienste.“ Die Studie kommt zu folgendem Schluss:
Weniger als ein Prozent der Bitcoin-Transaktionen werden für illegale Aktivitäten verwendet.
Dennoch hat Bitcoins ungerechtfertigter, fragwürdiger Ruf seine Adoptionsrate behindert und große Geldanleger verjagt.
Schutzmaßnahmen und Kontrollen werden Vertrauen schaffen
Die Wiederherstellung der Reputation von Bitcoin wird immer dringlicher. So diskutieren immer mehr Schlüsselakteure des Krypto-Raums darüber, wie man den Ruf von Bitcoin und anderen Kryptowährungen wiederherstellen kann. So behauptet Dr. Cowan in seinem Artikel mit dem Titel „Cryptocurrency: Restoring reputation for the future“, dass die Verbreitung von Kryptowährungen der Schlüssel zur Beseitigung illegaler Verwendungen sei. Matt Bisanz, Financial Services Regulatory and Enforcement Associate bei Mayer Brown, sagt dazu:
Wir müssen noch mehr tun, um Vertrauen aufzubauen, wo Verbrechen selten sind oder kaum Auswirkungen auf den Verbraucher haben. Wenn dir deine Kreditkarte gestohlen wird, hörst du nicht auf, sie zu benutzen. Es hat nahezu Keine Auswirkung…
Tom Robinson, Mitbegründer und Chief Data Officer bei Elliptic, behauptet, dass Vorschriften und Kontrollen über Kryptowährungen dazu beitragen werden, den Ruf von Kryptowährungen wiederherzustellen. Bitcoin hat seine Robustheit und Widerstandsfähigkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Wie Christian Ferri, Präsident und CEO von BlockStar, es ausdrückte:
Wie in jeder Technologie wird Hacking für einige kurzfristig schmerzhaft sein, aber es wird ein wichtiger Treiber für die Stärkung des Krypto-Ökosystems sein, um es sicherer zu machen, was für die Massenadoption entscheidend ist.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.