Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der kommende Bitcoin Cash Hard-Fork hat zu einem Pre-Fork-Trading geführt, was darauf hindeutet, dass Bitcoin SV den niedrigeren Preis haben könnte, aber durch mehr Miner unterstützt wird, nach den neuesten Daten.
Bitcoin ABC versus Bitcoin Cash
Die Meinungen über den BCH Hard-Fork sind sehr unterschiedlich. Die Community scheint im wahrsten Sinne des Wortes „gespalten“ zu sein. Beide Konzepte verfolgen sehr unterschiedliche Ansätze, doch es liegt an den Minern welche Blockchain tatsächlich realisiert wird. Da aber die beiden Lager rege diskutieren und man sich nicht einig ist, ist ein Chainsplit sehr wahrscheinlich, sodass es durch den Hard-Fork zwei neue Varianten des Bitcoin Cash gibt, die nebeneinander co-existieren.
Überraschenderweise ist es derzeit nicht die Bitcoin ABC-Chain, die die größte Unterstützung von Minern erhalten soll. Laut coin.dance wird Bitcoin SV bevorzugt, um das Netzwerk nach dem Fork aufrechtzuerhalten. Das ist eine andere Perspektive als die, die Trader vermuten. Der Pre-Fork-Handel von SV und ABC zeigt eine andere „finanzielle Unterstützung“.
Der Hard-Fork wird erst in den nächsten Tagen vollzogen sein. Miner können bis dahin ihre Zugehörigkeit noch wechseln. Ist dies nicht der Fall, wird Bitcoin SV zu über 50 Prozent, ABC wird auf 20 Prozent oder etwas mehr sinken, während Bitcoin Unlimited ein ähnliches Maß an Unterstützung erhalten wird. Nodes, die nicht aktualisiert werden, werden mit 5-6 Prozent eingeschätzt.
Calvin Ayre aktiv involviert
Calvin Ayre, ein Befürworter von Bitcoin Cash, verfolgt die Statistiken. Seiner Meinung nach bestätigen diese bereits, dass der erwartete „Hash-Krieg“ vorbei ist, bevor dieser beginnt. Craig Wright und nChain gaben an, dass sie einen Krieg um Hashpower führen wollen. Letztendlich entscheiden die Miner, welche Blockchain bevorzugt wird.
Hash war over?
CoinDance now says Bitcoin SV has backing of at least 45% and at most 60% of the current hash rate. ABC is estimated at 21% minimum, and at most 39% maximum of current hash rate.
— Calvin Ayre (@CalvinAyre) 10. November 2018
Die derzeitige Situation ähnelt in etwa dem BTC-BCH-Split im Jahr 2017, bei dem einige Leute die Übernahme von Bitcoin Cash in Bezug auf Hashpower erwarteten. Eine Zeit lang drehten sich die Prozentsätze aus Rentabilitätsgründen hin und her, doch am Ende gewann Bitcoin stetig an Hashleistung dazu.
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.