Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Citigroup sucht nach Bitcoin Experten, um ihre internen Anti – Geldwäsche – Abteilung auszubauen.
Bitcoin Spezialisten zur Abschreckung
Der New Yorker Finanzdienstleistungsriese Citigroup hat bei LinkedIn Anzeigen geschaltet, um Vice President und Senior Vice President Positionen zu besetzen, die die Risiken krimineller Aktivitäten im Zusammenhang mit Kryptowährungen und anderen digitalen Zahlungstechnologien untersuchen. Die Stellenanzeigen verlangen „Kenntnisse der Krypto – und Bitcoin – Überwachung“.
Die Position des Senior Vice President wird auf LinkedIn als „Unterstützung des Global Head of AML durch Identifizierung, Analyse und Implementierung von „Anti Money Laundering“ – Transaktionsüberwachungsprogrammen im Zusammenhang mit der Entwicklung von Cybersicherheit, Kryptowährungen und neuen Zahlungstechnologien, Produkten und Methoden“ beschrieben.
Die Voraussetzung des Bitcoin Professional Certificate ist eine ungewöhnliche Qualifikation für eine Position in einem solchen Unternehmen. Wenn man auf LinkedIn mit der Qualifikation des Bitcoin Zertifikats als Schlüsselwort sucht, wurde nur die Anzeige der Citigroup gefunden.
What does the move to real-time payments mean for treasury operations? Read more from #Citi and @Instapay: https://t.co/xXLEYRQHZ5 pic.twitter.com/fEjjBgj8Ed
— Citi (@Citi) 17. April 2018
Citigroups Suche nach zertifizierten Krypto – Profis kann auf eine Änderung der Unternehmensposition hinweisen
Die LinkedIn – Anzeigen können auf eine Änderung der Haltung der Citigroup hinweisen, die in der jüngsten Vergangenheit Kunden verboten hat, mit ihren Kreditkarten Kryptowährungskäufe zu tätigen. Ryan Taylor, der Geschäftsführer von Dash Core, wurde von Business Insider zitiert:
„Citi beschäftigt sich sehr ernsthaft mit den Risiken im Zusammenhang mit dem entstehenden Markt der digitalen Währungen. Sie identifizieren entweder Risiken, um bestimmte Profile zu eliminieren, oder dies könnte eine Aktion sein, um zu einem späteren Zeitpunkt neue Chancen im Raum zu erkennen.“
Trotz ihrer scheinbar feindlichen Position gegenüber Kryptowährungen hat sich die Citigroup seit einigen Jahren mit der Technologie des verteilten Ledgers beschäftigt und eine eigene Blockchain entwickelt, um eine Währung namens Citicoin zu betreiben und eine Plattform ähnlich wie von Bitcoin zu schaffen.
Quelle: Newsbtc, Image: flickr, Matt Buck, CC BY-SA 2.0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.