Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das amerikanische Unternehmen Coinbase ist einer der größten Kryptowährungsbörsen weltweit und hat sich dazu entschlossen weiter zu expandieren, indem sie einen Kryptowährung-Indexfond eröffnen. Im Vergleich zu traditionellen Anlagefonds hat der Krypto – Indexfond von Coinbase geringe Verwaltungsgebühren (zwei Prozent) und keine Performance-Gebühr (abhängig von der Wertentwicklung oder Erreichung bestimmter Ziele). Coinbase macht es künftig für Investoren einfacher in Kryptowährungen zu investieren, ohne sich damit wirklich im Detail beschäftigen zu müssen.
Wie funktioniert der Indexfond?
Ein Investment von mindestens $ 10.000 ist notwendig um in den Indexfond investieren zu können. Es wird eine jährliche Verwaltungsgebühr in Höhe von zwei Prozent geben und wie bereits erwähnt wird keine Performance-Gebühr erhoben. Der Fond wird alle Kryptowährungen umfassen, die auf GDAX gelistet sind. Die Gewichtung des Fonds ergibt sich aus der jeweiligen Kryptowährung gemessen an der Marktkapitalisierung. Daher beträgt der Anteil von Bitcoin 62 Prozent, Ethereum 27 Prozent, Bitcoin Cash sieben Prozent und Litecoin vier Prozent. Sobald ein neuer Coin bei Coinbase (GDAX) aufgenommen wird, ändert sich auch das Verhältnis des Indexfonds. Bisher kann man mit US – Dollar, Bitoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin in den Coinbase Krypto – Indexfond investieren.
Krypto – Indexfond nur für US Investoren
Coinbase eröffnet den Krypto – Indexfond erstmals nur für amerikanische Bürger. Dies ist vor allem auf die strengen Vorschriften und Regulierungen zurückzuführen. Doch hat Coinbase bereits angekündigt, dass sie den Fond für alle Investoren zugänglich machen werden. Im ersten Schritt muss erstmal der amerikanische Markt bedient werden, bevor man das Angebot ausweitet. In einem Tweet kündigte Coinbase außerdem an, dass weitere Fonds zukünftig hinzugefügt werden, um das breite Angebot der digitalen Anlagen (sprich Kryptowährungen) abzudecken.
Our plan for Asset Management:
Step 1: offer Coinbase Index Fund to US-resident, accredited investors
Step 2: make available to all investors
We’re working on launching more funds which cover a broader range of digital assets. Stay tuned.
— Coinbase (@coinbase) 6. März 2018
Original via cryptocomes, Image via pixabay, CC0
Zuletzt aktualisiert am 19. April 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.