Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin Zahlungsabwickler OpenNode hat eine Finanzierungs-Runde erfolgreich abgeschlossen. Das Projekt hat 1,25 Millionen Dollar mit dem prominenten Bitcoin-Anhänger Tim Draper und Draper Associates gesammelt.
Opennode besiegelt dem Deal
OpenNode ist ein Bitcoin-Zahlungsabwickler, der sich selbst als „der einfachste Weg, Bitcoin zu akzeptieren“ bezeichnet. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es ihm gelungen ist, eine 1,25 Millionen Dollar in der Finanzierungs-Runde mit dem Risikokapitalgeber und prominenten Bitcoin-Anhänger Tim Draper und Draper Associates erfolgreich zu sammeln.
Laut dem offiziellen Medium Blogbeitrag wird die Investition dafür bestimmt sein, um die Einhaltung der Gesetze und die Vernetzung zu gewährleisten. João Almeida, CTO und Mitgründer von OpenNode, sagte dazu diesem Thema:
Mit dem Abschluss unserer Seed-Runde haben wir nun die Möglichkeit, das Team zu erweitern und die Einführung von Bitcoin zu beschleunigen. Neben der Skalierung wird ein Teil unserer Investitionen in Rechtsdienstleistungen fließen, um die Konformität von OpenNode sicherzustellen.
João Almeida, CTO und Mitgründer von OpenNode
Darüber hinaus machte Almeida auch deutlich, dass sie sich bewusst für die Draper Associates als Investor entschieden haben, weil sie ihre Vision der „Hyperbitcoinisierung“ teilen.
Tim Draper ist sich sicher
Tim Draper nutzt die Gelegenheit um folgendes Statement abzugeben:
Endlich“ Nun könnt Ihr Bitcoin benutzten um bei Starbucks, Amazon, Tesla…zu kaufen. Unglaublich schnelle Transaktionen.
Tim Draper, Milliardär
OpenNode’s Mission ist es die Akzeptanz von Bitcoin bei so vielen Händlern wie möglich zu beschleunigen um die Kryptowährung als Zahlungsmöglichkeit zu fördern. Nachdem Bitcoin vor allem in den letzten Jahre mehr als Spekulationsobjekt angesehen wurde, ist die Strategie des Unternehmens durchaus willkommen Bitcoin in die Läden zu bekommen.
Um Einnahmen zu generieren, erhebt OpenNode einen Prozent an Transaktionsgebühr. Der Prozessor unterstützt auch Bitcoin-Protokollimplementierungen wie das Lightning Network und SegWit. Im vergangenen Monat verzeichnete das Bitcoin Lightning Network von Bitcoin einen plötzlichen Zustrom von Nodes, was dazu führte, dass die Kapazität auf neue Höchststände angestiegen ist.
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.