Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es ist offiziell. Vitalik Buterin, der Erfinder von Ethereum, erhält den Genius Award 2018 vom Liberty Science Center, das von EY als eines der weltweit führenden Technologie- und Wissenschaftszentren bezeichnet wird.
Er wird am Freitag, den 11. Mai mit drei weiteren Preisträgern bei der Black-Tie-Gala „Genius Gala 7.0“ in Jersey City geehrt. Es werden mehr als 700 Branchengrößen erwartet, die den Raum New York repräsentieren.
Unsere Gewinner des Genius Awards 2018 sind vier visionäre Frauen und Männer der Wissenschaft im Alter von 24 bis 63 Jahren […]. Jeder Mensch verkörpert das, was es bedeutet, ein Genie zu sein. Jeder nutzt seine außergewöhnlichen intellektuellen und kreativen Fähigkeiten, um in seinem jeweiligen Bereich Fortschritte zu erzielen und zur Verbesserung der Menschheit beitzutragen. – LSC-Präsident und CEO Paul Hoffman
Ein Portrait von Vitalik Buterin wird in die LSC Genius Galerie aufgenommen. Außerdem werden Sara Seagar, die „Indiana Jones der Astronomie“, Laurie Santos, bekannt für die Lehre der „Wissenschaft des Glücks“ und George Church, legendärer Pionier der Genforschung, verewigt. Alle vier werden in der Galerie neben bisherigen Genius Award-Gewinnern ausgestellt, u.a. neben Jeff Bezos, Amazon Gründer und CEO.
Für den 24jährigen russisch-kanadischen Programmierer ist das nicht die erste Auszeichnung. Letztes Jahr landete er auf Platz 10 der Fortune‘s Liste der einflussreichsten Geschäftsfrauen und -männer unter 40 Jahren. Buterin, geboren in Kolomna, Russland und aufgewachsen in Toronto, war als Kind nicht immer über seine Begabung glücklich:
Als ich in der fünften oder sechsten Klasse war, sprachen die Leute über mich, als wäre ich eine Art Mathe-Genie. Und es gab viele Momente in denen ich mich fragte, wieso ich nicht einfach ein normaler Mensch sein kann […].
Heutzutage wird er für seine Leistung ausgezeichnet. Jedoch ist der Ruhm für ihn nicht immer angenehm. Schlimm wurde es, als seine Familie aufgrund falscher Gerüchte dachte, dass ihm etwas zugestoßen war.
Quelle: trustnodes, Photo von techcrunch via flickr.com, CC by 2.0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.