Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Trend, dass hochrangige Führungskräfte die Wall Street für den Kryptowährungsmarkt verlassen, hält an, da Mike Novogratz den ehemaligen Goldman Sachs Vorstand Richard Kim dazu gebracht hat, Chief Operating Officer bei seiner Handelsbank Galaxy Digital zu werden.
Führungskräfte verlassen die Wall Street
Kim, der in seinem Berufsprofil bei LinkedIn erklärt, dass er früher Geschäftsführer des Londoner Büros war, ist der letzte von mehreren hochkarätigen Führungskräften von Goldman Sachs, die das Unternehmen verlassen haben, um sich Krypto – Startups anzuschließen.
Zu den weiteren ehemaligen Führungskräften von Goldman Sachs, die in den aufstrebenden Märkten für digitale Vermögenswerte tätig sind, gehört der ehemalige Geschäftsführer, James Radecki, der 2016 ausscheidet und nun als globaler Leiter der Geschäftsentwicklung für Cumberland Mining, einem großen Trader von Kryptowährungen, tätig ist.
Der ehemalige Goldman Vizepräsident Matt Goetz verließ das Unternehmen im vergangenen Jahr, um BlockTower Capital zu gründen, und konnte Michael Bucella von Goldman Sachs rekrutieren, um sich ihm bei seinem neuen Projekt anzuschließen.
#Art meets #Crypto#Banksy in Paris pic.twitter.com/wSNKBd3DB5
— Mike Bucella (@MikeBucella) 17. Februar 2018
Veränderte Marktbedingungen und wachsende Unternehmen
Der Anstieg von Bitcoin auf fast $20.000 Ende 2017 schuf einen so attraktiven Markt für institutionelle Investoren, dass trotz der Tiefststände des gesamten Kryptowährungsmarktes im Jahr 2018 die Zahl der Krypto – Fonds weiter gestiegen ist. Im Jahr 2016 gab es nur 19 Firmen, die institutionelle Gelder für den Krypto – Markt verwalteten, 2017 waren es 167 und in diesem Jahr 245, so Autonomous Next.
Galaxy Digital hat die Einstellung von Richard Kim nicht kommentiert, aber Mike Novogratz, ein Goldman Sachs Alumni selbst, wurde im April vom New Yorker zitiert, als er sagte, seine Firma habe Goldmans besten Mann eingestellt.
Im Dezember hat Mike Novogratz die Auflage des bisher größten digitalen Währungsfonds verschoben. Er sagte zu CNBC: „Wir wollten am 15. Dezember starten, doch wir pausierten. Ich mochte die Marktbedingungen nicht als Ausgangspunkt, um das Geld der Investoren, zu nehmen.“
Original via newsbtc, Image via pixabay, CC0
Zuletzt aktualisiert am 10. April 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.