Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Im vergangenen Jahr lag die Inflationsrate von Ether, der nativen Kryptowährung von Ethereum (ETH), bei rund 17 Prozent. Bis 2022 soll die Inflationsrate bei nahezu Null Prozent stehen.
Der Ethereum-Forscher Eric Conner erklärte, dass die Freisetzung jeder größeren Hard-Fork oder -lösung, wie Constantinopel und Casper, die Inflationsrate um ein Vielfaches sinken wird.
Bedeutung des Inflationsrückgangs
Im Jahr 2014 erklärte der Mitgründer von Ethereum und ConsenSys CEO Joseph Lubin explizit den Grund für die Inflation des Ether Angebots. Lubin erklärte, dass das Angebot der ETH zwar auf der Grundlage einer festen Inflationsrate zunimmt, die Rate jedoch von Jahr zu Jahr sinken wird.
Neue Teilnehmer des Systems können neue ETH kaufen oder minen, egal ob sie im Jahr 2015 oder 2115 leben. Wir sind davon überzeugt, dass wir ein gutes Gleichgewicht zwischen den beiden Zielen der Förderung der Inklusivität und der Aufrechterhaltung eines stabilen Werts erreicht haben. Und die konstante Emission, vor allem in den ersten Jahren, wird den Einsatz der ETH für den Aufbau von Unternehmen in der Ethereum-Wirtschaft wahrscheinlich lukrativer machen, als spekulativ zu hosten.
Für Ethereum und andere intelligente Vertragsprotokolle wie Cardano und EOS ist es wichtig, dass das zirkulierende Angebot an nativen Token groß bleibt, so dass dezentrale Anwendungen (dApps), Entwickler und Projekte genügend Token zur Unterstützung ihres Betriebes erwerben können.
Der primäre Anwendungsfall der ETH ist ihre Fähigkeit, in Form von Gas zu bezahlen und mit dem Verarbeiten von Smart Contracts zu agieren. Ohne ETH ist es äußerst unpraktisch, dass dApps und Token, die zusätzlich zu Ethereum lanciert werden, Informationen verarbeiten. Im März erklärte der Vitalik Buterin, dass das Ethereum-Netzwerk die Inflationsrate der ETH um 90 Prozent auf nur noch 0,5 Prozent pro Jahr sinken wird.
Derzeit gibt es einen erwarteten 10 Millionen ETH-Stakes bei 5 Prozent Zins, das sind 500’000 ETH pro Jahr (~0,22 ETH pro Block)“, so Buterin und fügte hinzu, dass der Zins auf 0,22 ETH pro Block im Gegensatz zu den derzeitigen 3 ETH pro Block ab September 2018 reduziert wird, was zu einer jährlichen Inflationsrate von 0,5 Prozent führt.
Inflations-Rückgang ist für die ETH sicherlich gut
Zu Beginn dieses Jahres erklärte Darryl Morris, ein unabhängiger Ethereum-Entwickler, dass die Umsetzung eines festen oder langsam ansteigenden Angebots nur frühen Investoren zugute kommen wird. Ein festes Angebot führt zu einer höheren Nachfrage und kommt laut Morris direkt den Frühanlegern zugute.
Ich wünsche mir in Bezug auf die Emission eine Dynamik, die der Akzeptanz der Plattform selbst und nicht nur der Währung folgt und sie fördert. Diese Verabschiedung ist ein langfristiger Weg, der in Bezug auf die Kosten für die zukünftige Generation genauso gerecht sein sollte wie für uns. Ich fürchte, dass eine FOMO-induzierende Hartcap-Lösung diese zukünftigen Anwender benachteiligen wird.
Die Ökonomie und das Angebot rund um Ethereum sind wesentlich komplexer als zahlungsfokussierte Blockchainnetzwerke wie Bitcoin, da man neue Projekte und Entwickler in Betracht ziehen muss, die das Netzwerk nutzen möchten, um Anwendungen zu erstellen.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.