Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Laut der Investmentbank GP Bullhound werden die Krypto – Märkte eine massive Korrektur von 90 Prozent erfahren, die in den nächsten 12 Monaten zu einem „Mass Market Wipe Out“ führen wird.
In einem aktuellen Bericht mit dem Titel „Token frenzy, the fuel of the blockchain“ haben die Analysten von GP Bullhound eine extrem bärische Prognose vorgelegt, dass trotz der bevorstehenden Reifung der ICOs und der Etablierung von Kryptowährungen diese auf ein „Aussterben“ zusteuern:
„Kryptowährungen werden in den nächsten 12 Monaten eine starke Korrektur von bis zu 90 Prozent erfahren und nur sehr wenige Unternehmen werden diese Korrektur überleben. Diese Korrektur wird zwar entscheidend sein, um den Hype zu durchbrechen, aber ihr mangelnder Einfluss auf die Finanzinstitute wird neue Phänomene hervorrufen, die wir noch nie in einer früheren Blase gesehen haben“.
2018 wird das ICO-Modell umstürzen
Der GP Bullhound-Bericht, auch wenn er auf den ersten Blick bärisch ist, zeigt eine Perspektive des aktuellen Zustands des Krypto – Ökosystems, die einige der dringendsten Probleme aufzeigt, mit denen der Blockchain – Sektor heute konfrontiert ist. Eine der bemerkenswertesten Forderungen des Berichts ist die unvermeidliche Reifung des ICO-Marktes. Der Bericht prognostiziert auch den Start der ersten ICO-Allianzen mehrerer Unternehmen aus dem Luxusgüter-, Automobil- oder Rohstoffsektor:
„Diese (Unternehmens-)ICO werden wahrscheinlich auch die ersten ICOs sein, die auf einer Konsortiumskette basieren, in der sich mehrere Unternehmen in einer privaten, genehmigten Blockchain zusammenschließen, bevor sie das Protokoll…freisetzen“.
Ein wesentliches Element des GP Bullhound „year in blockchain“ Ausblicks ist die Restrukturierung des ICO-Modells. Der Bericht hebt die Ineffizienz und Unnachhaltigkeit des aktuellen ICO-Systems hervor und stellt fest: „Unternehmen werden nicht mehr in der Lage sein, eine ICO auf der Grundlage eines Whitepapers zu lancieren“. Laut GP Bullhound wird der Schlüssel zu einer erfolgreichen ICO die Erfolgsbilanz der Organisation, die Transparenz und die Glaubwürdigkeit des Gründers sein.
Überleben der Stärksten
Trotz der negativen Aussichten des Berichts stellt GP Bullhound die „Massenmarktlöschung“ nicht als ein echtes Aussterben dar, sondern als eine „Ausdünnung der Herde“, die voraussagt, dass nach dem „Krypto-Winter“ die Wachstumsdynamik für die Überlebenden beispiellos sein wird.
Einer der interessantesten Punkte, die in dem Bericht vorgestellt werden, ist die Aufschlüsselung der Schlüsselfragen, mit denen die Blockchain-Technologie konfrontiert ist, die überwunden werden müssen, um eine Massenadoption zu ermöglichen. Laut GP Bullhound sind Skalierbarkeit, Dezentralisierung von Börsen, die Förderung und Implementierung von sicheren Datenschutzprotokollen, effektive Governance und Konsens-Effizienz entscheidend für die breite Einführung der verteilten Ledger-Technologie.
Die Vorhersagen von GP Bullhound bezüglich der Entstehung eines neuen Token-Verteilungsparadigmas stehen im Einklang mit der aktuellen Bewegung des ICO-Marktes, der weltweit unter zunehmendem Druck der Behörden steht. Mit der Anpassung und Reaktion auf betrügerische oder erfolglose ICO-Modelle beginnen sich de facto Anforderungen für die Einführung eines ICO zu manifestieren, die die Vorhersagen der Investmentgesellschaft teilweise widerspiegeln.
Das Schicksal der Altcoins und ICOs kann sehr wohl mit den Vorhersagen von GP Bullhound übereinstimmen – Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin hat ausdrücklich erklärt, dass viele Token-Bewertungen „weit von den angekündigten Errungenschaften liegen“, was zu einer dramatischen und plötzlichen Korrektur des Marktes führen könnte.
Quelle: cryptoslate, Image: pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.