Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Südkoreas größte Krypto Börse Upbit wurde von der lokalen Polizei unter dem Vorwurf des Betrugs durchsucht, berichteten lokale Medien.
Untersuchung des Büros von Upbit
In einer gemeinsamen Aktion der Korean Financial Intelligence Unit (KIU), der Financial Services Commission und der Polizei von Seoul wurden gestern gegen 10 Uhr morgens die Büros der südkoreanischen Krypto-Börse unter dem Vorwurf durchsucht, die Börse habe falsche Angaben bezüglich Vermögenspositionen gemacht.
Laut Chosun, einem großen Medienunternehmen, gingen heute Morgen 10 Beamte der Aufsichtsbehörden zum Hauptsitz von Upbit in Gangnam – Gu, Seoul, mit dem Auftrag, die Kontrolle zu übernehmen.
Upbit ist ein Newcomer auf dem südkoreanischen Krypto-Markt, hat sich aber schnell als größte Börse nach Handelsvolumen etabliert. Die Börse führte im März den ersten inländischen Krypto-Index in Korea unter dem Namen UBCI (Upbit Crypto Index) ein, um den Krypto – Investoren zu helfen, den Markt besser zu verstehen. Upbit wurde im September 2017 vom Fintech – Startup Dunamu gegründet, das auch die beliebteste Aktienhandels-App Kakao Stock betreibt.
Thanks for the dip Upbit!#pumpmoonshot#BTC #crypto #LTC #ETH #Dash #TRX #NEO #XVG #XRP #XLM #NEBL #ada #nas #bat #BABB #BAX #CryptoNews #ripple #Upbit pic.twitter.com/pOWaMd3PlZ
— PumpMoonshot (@PumpMoonshot) 11. Mai 2018
Krypto – Stafverfolgungen und Fenstnahmen
Die Beschlagnahme der Upbit – Büros findet jetzt ungefähr vier Wochen, nachdem vier hochrangige Führungskräfte von zwei anderen koreanischen Börsen wegen Veruntreuung von Kundengeldern verhaftet wurden. Unter den Verhafteten war auch Kim Ik-hwan, Mitbegründer und CEO von Coinnest. Allen wird vorgeworfen, Gelder in Milliardenhöhe von von den Konten der Kunden auf ihre eigenen Konten zu transferieren.
Diese jüngsten Verhaftungen und Beschlagnahmungen durch koreanische Regulierungsbehörden sind das Ergebnis eines Regulierungs – Mechanismus, den die Behörden Anfang dieses Jahres eingeführt haben, um den anonymen Handel zu beenden. Die Aufsichtsbehörden haben Inspektionen bei den führenden Geschäftsbanken durchgeführt, um die Krypto – Börsen für die Verwaltung des Geldes ihrer Kunden gezielt zu überprüfen.
Quelle: Newsbtc, Image: pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.