Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin Preis wird immer spekulativ sein. Einige Leute erwarten große Dinge, während andere davon überzeugt sind, dass Bitcoins Zeiten vorbei sind. Nasdaq – CEO Adena Friedman ist extrem bullish, wenn es um die weltweit führende Kryptowährung geht.
Kann Bitcoin die Massen beruhigen?
Es hat sich gezeigt, dass Bitcoin immer noch ein Imageproblem hat. Trotz einer soliden Preisveränderung Ende letzten Jahres waren die ersten Monate 2018 weit weniger erfolgreich. Daher gibt es natürlich eine Menge Leute, die behaupten, dass Bitcoin auf Dauer nicht erfolgreich sein wird. Warren Buffett behauptete, dass Bitcoin schlimmer als „Rattengift“ ist.
Bill Gates ist scheinbar überzeugt, dass Buffett Recht hat. Wenn er die Chance hätte, würde Gates „gegen Bitcoin wetten“. Es scheint, dass Gates in der Bitcoin Preis Hinsicht „permanenten Schaden“ anrichten will. An sich sind solche Neuigkeiten nichts neues, da die Kryptowährung schon immer unter solchen negativen Kommentaren leidet. Nasdaq-CEO Adena Friedman sieht das Thema Kryptowährung ganz anders.
Stattdessen sieht Friedman eine glänzende Zukunft für Bitcoin und andere Kryptowährungen. Ein globalisierter Zahlungsmechanismus ist notwendig, um die grenzüberschreitende digitale Wirtschaft zu bewältigen. Friedman ist der Meinung, dass Kryptowährungen perfekt dafür geeignet sind. Alle Kryptowährungen arbeiten völlig grenzenlos und dezentral ohne Zwischenhändler.
Die Entwicklung der Kryptowährung
Die Blockchain – Technologie ermöglicht einige einzigartige Geschäftsmodelle und Lösungen für finanzielle Probleme. Angesichts der zunehmenden Verbreitung des grenzüberschreitenden Zahlungsverkehrs muss ein neuer Ansatz verfolgt werden. Friedman erklärt, wie sich diese Situation ändern kann:
„Wie es sich entwickelt und welche der Kryptowährungen am Ende doch diejenige sein mag, die letztendlich akzeptiert wird, denke ich, dass sich die Jury darüber immer noch nicht im Klaren ist. Aber ich denke, die Idee eines globalisierteren Zahlungsmechanismus, der effizienter ist als das, was wir heute haben, erlaubt, Geld zwischen den Ländern zu transferieren und unterstützt sicherlich die Internetwirtschaft.“
Solch ein Ausblick kommt zu einem interessanten Zeitpunkt für Bitcoin und andere Kryptowährungen. Große Finanzunternehmen bereiten sich darauf vor, Bitcoin-Handelsfunktionen (NYSE, NASDAQ, Morgan Stanley, Barclays, Goldman Sachs) anzubieten. Mit den in den kommenden Monaten geplanten technischen Upgrades für Bitcoin könnte die Zukunft interessant werden.
Quelle: Newsbtc, Image: bfishadow flickr, CC-BY-2.0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.