Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein weiteres Wochenende, an dem Kryptowährungen um mehrere Milliarden USD fallen. Die Top 50 der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung fallen alle um mehrere Prozentpunkte. Dieses Verhalten hat sich in den letzten Monaten mehrmals wiederholt: Zuerst ein relativ starker Anstieg, gefolgt von einem stärkeren Einbruch.
Marktkapitalisierung fällt auf 216 Milliarden USD
Gestern betrug die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen knapp 226 Milliarden. In den letzten 24 Stunden brach der Krypto-Markt um 10 Milliarden USD und die Marktkapitalisierung auf 216 Milliarden USD ein.
Bitcoin fällt um 2,9 Prozent auf 6.500 USD und bleibt damit der Spanne zwischen 6.000 und 6.700 USD treu. Derzeit sind die Bären wieder am Werk, da Investoren aufgrund der regulatorischen Unsicherheiten der US-Behörden vorsichtig bleiben. Ethereum trifft es härter, wie auch in der Vergangenheit. Über 5 Prozent fiel die Kryptowährung in den letzten 24 Stunden. Der Ether Kurs liegt derzeit bei 217 USD und eine Erholung scheint trotz positiver Prognose nicht in Sicht.
Unter den Top 100 der Kryptowährungen konnten nur sieben Kryptowährungen (Stablecoins wie Tether, TrueUSD und DAI ausgeschlossen) einen Kursgewinn in den letzten 24 Stunden verzeichnen: CyberMiles, ReddCoin, ZCoin, PIVX, Komodo, Ardor und Huobi Token konnten ansteigen. Ansonsten sieht es düster aus. Bitcoin Cash sinkt nach dem Bull-Run in dieser Woche um über 7 Prozent. Ähnlich ergeht es Electroneum mit Einbußen in Höhe von 22 Prozent.
Das Muster wiederholt sich
Kryptowährungen sind einfach nicht in der Lage, Gewinne langfristig zu halten. Nach einigen Tagen verlieren diese ihre Kursgewinne und fallen teilweise stärker, als sie angestiegen sind. Damit wiederholt sich das lästige Muster, das man immer wieder sieht. Allein am heutigen Tag ist die Marktkapitalisierung um 3 Prozent gesunken. Das Handelsvolumen änderte sich zumindest nicht (so stark) in den letzten 24 Stunden, das Niveau bleibt bei 16 Milliarden USD. Auch die Bitcoin-Dominanz hält sich beständig um 52 Prozent.
Quelle: newsbtc, Photo by Chris Liverani on Unsplash, CC0
Zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.