Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin Kurs verzeichnete eine vollständige Korrektur seines jüngsten Bull-Runs am 25. Dezember und Investoren und Trader der traditionellen Märkte mussten ebenfalls Verluste des Aktienmarktes hinnehmen.
Bitcoin Kurs fällt um zehn Prozent
Bitcoin und nahezu der komplette Krypto-Markt stieg in den letzten zwei Wochen um über 35 Prozent an und viele erwarteten bereits, aufgrund des rasanten Anstieg, eine Korrektur. So sollte es dann auch sein, denn Bitcoin fiel um rund zehn Prozent auf $3760, nachdem der Support bei $4.000 für nur etwa 48 Stunden lang gehalten hatte. Größere Altcoins, wie zum Beispiel Bitcoin Cash, der einen stärkeren Anstieg verzeichnete, fiel sogar noch stärker.
Die Aktienmärkte wackeln ebenfalls
Für traditionelle Aktienhändler gab es ebenfalls keine Chance, Weihnachtsgewinne zu erzielen. Inmitten der Sorgen um die US-Wirtschaft blieb die legendäre „Santa Rallye“ in diesem Jahr wohl aus. Der Dow Jones fiel am Montag um 653 Punkte – der bisher „schlimmste“ Einsturz an Heilig Abend.
Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die dieses jüngste Risikoklima ausgelöst haben, darunter die sehr bescheidene Abweichung der Fed von ihrem (Ratenerhöhungs-)Plan und die dem Government shutdown in den Vereinigten Staaten, sagte ein Ökonom gegenüber Reuters.
Die zunehmend risikoreiche Stimmung hat begonnen. Einige Analysten und Trader setzen bereits Short-Positionen. Mike Novogratz, CEO der Krypto-Handelsbank Galaxy Digital, sagte letzte Woche, dass die traditionellen Märkte nun letztlich „spannender“ werden könnten als Kryptowährungen.
Wir treten in eine kühle Ära für Makro ein, sagte er gegenüber Bloomberg in einem Interview.
Mike Novogratz, CEO von Galaxy Digital
Krypto ist jetzt weniger aufregend als der traditionelle Markt. Der Makro-Markt war viele Jahre lang ziemlich langweilig, während der Mark der Kryptowährungen hoch-volatil und spannend war. Die Volatilität, die Mitte November zu Bitcoin und Altcoins zurückkehrte, beendete eine längere Zeit der Seitwärtsbewegung. Kryptowährungen konnten sich seit Montag nicht erholen und befinden sich derzeit auf dem selbigen Niveau.
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 27. Dezember 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.