Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es ist kaum zwei Monate her, dass das Unternehmen Tether Token erzeugt hat. Bereits Ende Januar hat Tether Schlagzeilen gemacht, da sage und schreibe 850 Millionen Stück „gedruckt“ wurden. Wie man auch deutlich dieser Grafik entnehmen kann. Die blaue Linie zeigt das Marktvolumen, also die Anzahl der sich in Umlauf befindlichen Tether Token, da 1 Tether = 1 US – Dollar.
Tether erzeugt weitere 300 Millionen USDT
Es gab in den letzten Monaten viele Kontroversen rund um das Thema. Das Unternehmen stellt Usern die Möglichkeit einen digitalen Token zu kaufen, der einen Gegenwert von $ 1 darstellt. Ein Tether Token (USDT) ist sozusagen an einem US Dollar gekoppelt. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die gleiche Anzahl an USDT auch auf Bankkonten des Unternehmens gedeckt sein müsste.
Problem hierbei ist die fehlende Transparenz, denn keiner kann nachweisen, dass dieses Geld tatsächlich zur Verfügung steht. Tether kündigte letztes Jahr an, ein Audit zu machen, um Einblicke und dessen Legitimität aufzuzeigen. Nur an der Umsetzung scheitert es bis dato. Auf der ganzen Welt sind Bitcoin Nutzer besorgt, denn diese vermuten einen Zusammenhang, dass sobald der Bitcoin Kurs sinkt, Tether in großen Mengen erzeugt werden.
Tether has just printed 300 million USD: https://t.co/m2AkeYlxjG#tether pic.twitter.com/SyG5o5qmpD
— ICO Drops (@ICODrops) 20. März 2018
Mit der neuen Ausgabe von weiteren 300 Millionen USDT stellt sich vor allem die Frage. Ist es wirklich ein reiner Zufall, dass der Bitcoin Preis im März derartig sinkt und USDT in Millionen „erzeugt“ werden.
Solange man keine klaren Antworten hat ist dies ein Problem, welches nicht zu unterschätzen ist. Solange Tether die jeweilige Stückzahl mit der entsprechenden Geldmenge gedeckt hat, ist dies legitim.
Mit den 300 Millionen USDT und den 850 Millionen USDT im Januar hat das Unternehmen bereits in 2018 über eine Milliarde USDT erzeugt. Es scheint, als wäre die Nachfrage nach diesem Token immens. Das Thema Tether wird uns noch weiterhin verfolgen, bis Transparenz in das Szenario gebracht wird.
Original via newsbtc, Image via pixabay, CC0
Image via coinmarketcap
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.