Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Im November wurde darüber berichtet, dass der Mitgründer von Uber und Vorsitzender Garret Camp sich anderen Milliardären anschließen möchte, um die Hälfte seines Vermögens zu spenden. Eine Reise nach Afrika öffnete ihm die Augen und bewegte ihn zu diesem Schritt.
Allerdings ist das Interesse an den Spenden nicht das Einzige, was bei ihm geweckt wurde. Seine Reise hat ihn auch auf die Idee für eine neue Art von Kryptowährung gebracht.
Erschwingliche, globale und sofortige Kryptowährung
Camp, der sich erst seit 2017 mit den Kryptowährungen beschäftigt, dachte sich, dass es wohl am besten wäre, das komplette Design der Kryptowährungen neu zu gestalten und die Philosophie der digitalen Währungen zu ändern.
Er arbeitet mit den klügsten Köpfen aus Universitäten, wissenschaftlichen Stiftungen und Forschungszentren zusammen, um das Projekt, das er „Eco“ nennt, zu verwirklichen. Den Namen wählte er, weil er leicht zu merken und in jeder Sprache leicht auszusprechen ist.
Garret Camp, als führende Person in der Tech-Branche, ist dabei nur eine von vielen, die in die Krypto-Welt einsteigt. Eine weitere ist Pavel Duvor, Gründer der bekannten Telegram-App, der für sein TON-Netzwerk knapp eine Milliarde US Dollar durch ein ICO (Initial Coin Offering) einnahm. Auch Mark Zuckerberg zeigte Interesse an der Idee der Kryptowährungen und der Kryptographie.
Jedoch ist das Ziel von Camp ein anderes. Er möchte eine Kryptowährung erschaffen, die auf komplett anderen Werten und Prinzipien aufbaut, er möchte einen neuen Ansatz, eine neue Philosophie für seine Kryptowährung.
Eco: Transparenz und Chancengleichheit
Zum einen wird die Blockchain von Eco so entworfen, dass sie nicht wie gängige Kryptowährungen anonyme Maschinen für das Netzwerk nutzt, sondern verifizierte Nodes. Zum anderen wird es zwischen Minern keinen Wettkampf um die nächste Belohnung geben. Die Token werden im gesamten System gleichmäßig verteilt, sobald ein neuer Block bestätigt wird.
Die ersten Ecos werden verschenkt. Ein ICO soll später folgen. Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen. Garret Camp lädt Experten aus den Bereichen Technologie, Sicherheit, Wirtschaft und z.B. Politik dazu ein, am Projekt teilzunehmen und etwas dazu beizutragen.
Ich denke, dieses Projekt könnte denselben oder sogar einen größeren Einfluss auf die Gesellschaft haben [als Uber] – wenn es gelingt.
– Garret Camp
Original via newsbtc.com; Image via pixabay, CC0
Zuletzt aktualisiert am 2. März 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.