Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
NXMH, die Tochtergesellschaft von NXC, der 10 Milliarden Dollar teuren Muttergesellschaft des Spieleentwicklungsunternehmens Nexon, erwarb die Krypto-Börse Bitstamp. NXMH ist eine in Belgien ansässige Investmentfirma mit Sitz in Brüssel, die in den letzten fünf Jahren mehrere bedeutende Übernahmen europäischer Unternehmen getätigt hat.
Warum Bitstamp sich für den Verkauf entschieden hat
Bitstamp war in den letzten Jahren aufgrund seiner Dominanz auf dem europäischen Kryptowährungsmarkt und seiner Erfolgsgeschichte in den Bereichen Sicherheit, Anlegerschutz und Compliance eine der beliebtesten Anlaufstelle für europäische Kunden.
Nejc Kodrič, CEO von Bitstamp, sagte in einer offiziellen Ankündigung, dass das Unternehmen beschlossen habe, seine Börse an NXMH zu verkaufen, da man die gemeinsamen Vision teilt, eine erfolgreichere Börse ins Leben zu rufen. Ende 2017 erwarben NXC und NXMH die Börse Korbit, Südkoreas viertgrößte Krypto-Börse, mit einem Wert von 300 Millionen US-Dollar. Seitdem führt NXC seit über einem Jahr den Betrieb von Korbit fort, ohne eines Sicherheitsverstoßes oder Konflikts mit lokalen Aufsichtsbehörden.
Bitstamp wird seit geraumer Zeit regelmäßig von Bewerbern angesprochen. Der Grund, warum wir uns schließlich entschieden haben, das Unternehmen zu verkaufen, ist eine Kombination aus der Qualität des Käufers, der Qualität des Angebots und der Tatsache, dass sich die Branche an einem Punkt befindet, an dem eine Konsolidierung sinnvoll ist. Ein wichtiger Faktor bei der Zustimmung zum Verkauf ist, dass Mission, Führung und Vision des Unternehmens gleich bleiben, so Nejc Kodrič.
In den kommenden Jahren wird erwartet, dass Kodrič und der Rest des Führungsteams von Bitstamp bleiben werden, um den Betrieb zu überwachen, und das Geschäft wie gewohnt zu führen. In seiner Ankündigung betonte Bitstamp, dass die Übernahme durch NXMH die Wachstumspositionierung von Bitstamp stärken wird, was angesichts des Erfolgs von Nexon und Korbit auf dem lokalen Kryptowährungsmarkt Südkoreas zu einer möglichen Expansion außerhalb Europas in den asiatischen Markt führen könnte.
Was das für den südkoreanischen Krypto-Markt bedeutet
Bithumb, die nach Upbit zweitgrößte Krypto-Börse in Südkorea, versuchte Anfang des Jahres, in den britischen Markt zu expandieren, verschob aber seine Pläne aufgrund verschiedener System- und Compliance-Probleme.
Der praktischste und effizienteste Weg, in den europäischen Markt für Kryptowährungen einzusteigen, besteht darin, eine beherrschende Stellung zu erlangen. Die Übernahme von Bitstamp durch NXC ebnet den Weg zur Expansion nach Europa.
Im Laufe des Jahres 2018 hat der Krypto-Markt eine der schlimmsten Korrekturen der letzten Jahre erlitten, da Bitcoin 69 Prozent an Wert verloren hat. Die Handelsaktivitäten an den wichtigsten Kryptowährungsbörsen gingen zwangsläufig zurück, da das Volumen am globalen Kryptowährungsmarkt nachließ.
Aber die Krypto-Börsen verzeichnen nach wie vor solide Umsätze und solide Gewinnmargen, was das Interesse großer Konglomerate weckt. Bereits jetzt werden die meisten der wichtigsten koreanischen Kryptowährungsbörsen von den größten Unternehmen des Landes betrieben.
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis:Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.