Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es scheint, dass der berühmte China-Pump von 2019 etwas in Bakkts Bitcoin-Futures ausgelöst hat. Am Tag des 42 Prozent-Anstiegs in der vergangenen Woche wurden Umsätze im Wert von mehr als 10 Millionen US-Dollar gehandelt, ein neues Allzeithoch für den noch jungen Markt.
Seitdem hat sich dieses Volumen fortgesetzt. Dieses Wachstum kann jedoch nicht abschließend an die Nachricht geknüpft werden, dass der chinesische Präsident Xi Jinping die Blockchain-Technologien unterstützt, was zu einem Wachstum von BTC, der Blockchain-Aktien und anderer an diesen Raum gebundener Vermögenswerte führte.
Bitcoin Futures-Markt wächst wieder an
Laut einem Bericht von Bakkt Volume Bot, einem Twitter-Bot, der sich der Beobachtung von Trends im Bitcoin-Markt seines Namensgebers widmet, war die letzte Woche für Bakkt unbestreitbar stark. Wieder seit dem absolut monumentalen Anstieg am vergangenen Freitag von 7.300 $, hat das Volumen angehalten und handelt jeden Tag Kontrakte im Wert von Millionen Dollar, anstatt im Wert von unter einer Million $.
Daily summary of Friday’s Bakkt Bitcoin Monthly Futures:
? Traded contracts: 623 (+81%)
? Day before: 345
? All time high: 1183Follow @BakktBot for realtime updates. pic.twitter.com/OmG8AEClUk
— Bakkt Volume Bot (@BakktBot) 2. November 2019
Natürlich ist ein durchschnittliches Tagesvolumen von 7 Millionen Dollar in der vergangenen Woche nicht gerade herausragend, vor allem, wenn man bedenkt, dass dieser Markt täglich Trades im Wert von Hunderten von Millionen sieht, aber es ist ein Anfang – sozusagen ein Schritt in die richtige Richtung.
Nicht nur der Markt von Bakkt signalisiert ein erhöhtes institutionelles Interesse. Die Institute haben seit Mitte Oktober ihre offenen Bitcoin-Positionen auf dem CME-Markt erhöht. Institutionelle Konten – Pensionsfonds, Stiftungen, Versicherungsgesellschaften, Investmentfonds & Portfolio-/ Investmentmanager mit institutionellen Kunden – hatten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels tatsächlich einen Wert von 1.100 BTC an offenen Verträgen.
ICE-CEO optimistisch über die weitere Entwicklung von Bakkt
Bakkt’s starke Woche kommt, als der Chief Executive der Intercontinental Exchange (ICE), der Firma hinter der New York Stock Exchange einen optimistischen Kommentar abgab.
Laut der Branchenpublikation The Block stellte Jeffrey Sprecher in der jüngsten Gewinnausschüttung des Finanzinstituts auf eine Frage zu Bakkt fest, dass es eine hohe institutionelle Nachfrage nach Bitcoin-Derivaten gibt, da dies eine Möglichkeit ist, Bitcoin auf eine Weise zu erwerben, die mit den US-Regulierungsbehörden übereinstimmt:
„Alle[Arten] von Finanzinstituten sprechen mit uns und schauen sich das an und versuchen herauszufinden, wo das passt und was die globalen Regulierungsbehörden darüber denken werden und so weiter und so fort. Es gibt also eine enorme Menge an Dialogen.“
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 3. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.