Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das vergangene Jahr war für alle Beteiligten der Krypto-Branche lang und schwierig, und die Märkte erreichen nun einen Punkt, der die längste Preiskorrektur von Bitcoin in der wilden, wenn auch kurzen Geschichte von Bitcoin markiert.
Für Anleger, die seit Ende 2017 im Krypto-Geschehen involviert sind, heißt es, dass diese bald sagen können, dass sie die längste Krypto-Marktkorrektur aller Zeiten überlebt haben und die Spekulanten sowie die Krypto-Enthusiasten getrennt hat.
Bitcoin bricht Korrektur-Rekord Anfang Februar
Derzeit war der längste Krypto-Bärenmarkt aller Zeiten zwischen November 2013 und Januar 2015 zu beobachten, in dem der Bitcoin Kurs von über 1.100 $ auf seinen Tiefstand bei 178 $ fiel.
Obwohl dieser Rückgang von fast 85 Prozent signifikant war, ist es kein Geheimnis, dass sich Bitcoin davon schnell erholte und fast kontinuierlich bis Dezember 2017 anstieg und fast die $ 20.000 Marke knackte.
Der oben genannte Rückgang zwischen Ende 2013 und Anfang 2015 dauerte insgesamt in etwa 410 Tage, bevor Bitcoin schließlich einen langfristigen Tiefpunkt erreichte und begann, einen Großteil seiner Verluste aufzuholen. Der aktuelle Bitcoin Bärenmarkt ist nur noch wenige Tage davon entfernt, der längste in der Krypto-Geschichte zu werden.
Josh Rager, ein beliebter Krypto-Analyse auf Twitter, sprach über die aktuelle Länge der Baisse:
Am 2. Februar werden wir wahrscheinlich den Rekord für die längste Bitcoin-Korrektur brechen: 410 Tage (von November 2013 bis zum niedrigsten Preis im Januar 2015)…. Sehr bald werden Sie sagen können, dass Sie die längste Kryptomarktkorrektur in der Geschichte von BTC überlebt haben.
Wird Bitcoin den Marktmustern von 2015 folgen?
Obwohl sich die Krypto-Märkte heute unbestreitbar in einer ganz anderen Position befinden als noch im Jahr 2015, könnten sich die Märkte, wenn die aktuelle Preisaktion weiterhin derjenigen von 2015 nahe kommt, einem langfristigen Tiefpunkt nähern, der eine Periode der Akkumulation auslösen wird, sodass die Märkte wieder steigen.
Galaxy, ebenfalls ein bekannter Krypto-Analyst auf Twitter, sprach in einem aktuellen Tweet über diese Möglichkeit und zog eine auffällige Parallele zwischen den beiden Märkten.
Wir nähern uns der 420-Marke, die den Bärenmarkt 2015 beendete, und wenn sich die Geschichte wiederholt, bewegen wir uns auf mehrere Monate der Akkumulation und einen neuen Haussezyklus ab Mitte späten Jahres 2019 zu.
Wenn sich diese Theorie als auch nur annähernd genau erweisen sollte, könnte Bitcoin einen langen Zeitraum des Seitwärtshandels sehen, bevor man wieder in Richtung Allzeithoch ansteigt.
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.