Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Bitcoin-Bullen sind zurück – das ist korrekt. In den letzten Stunden hat die Kryptowährung wieder an Aufwärtsdynamik gewonnen und zeigt nach dem Freitagschluss der August-BTC-Future-Kontrakte der CME endlich eine bullische Kursentwicklung.
Dieser Anstieg hat Bitcoin Futures auf 10.9600 $ gebracht, das liegt etwa 12% über dem Tiefpunkt von 9.300 $, der letzte Woche erreicht wurde. Es ist zwar nicht klar, wie lange dieser Aufschwung anhalten wird – aber die Bullen haben derzeit die Kontrolle und schaffen es, den Bitcoin-Preis im fünfstelligen Bereich zu halten.
Bitcoin-Bewegung korreliert mit dem chinesischen Yuan… mal wieder
Was an diesem Schritt seltsam ist: Er korreliert wieder einmal mit der Preisbewegung im chinesischen Yuan-Dollar-Paar – und das unterstreicht, dass Bitcoin von makroökonomischen Narrativen beeinflusst wird.
Wie der Analyst CL auf Twitter feststellt, stiegen die beiden Paare zum x-ten Mal im Tandem. Das folgende Bild verdeutlicht, dass die Yuan-Abwertungen buchstäblich von Bitcoin verfolgt werden.
https://twitter.com/CL207/status/1168590781826781185
Mit der Verschärfung des Handelskrieges zwischen den USA und China – beide Seiten erhöhen die Zölle – könnte der Yuan weiter fallen und damit den Preis der führenden Kryptowährung in die Höhe treiben. Verrückt, oder?
Eine erwartete Bewegung
Während wir und viele auf Twitter allzu rückläufige Analysen erwähnt haben, stellen mindestens zwei prominente Analysten diesen Schritt in Bitcoin dar.
So schrieb der beliebte Trader Filb Filb Anfang dieser Woche, dass der vierstündige On-Balance-Volumen-Indikator (OBV) trotz eines langen Abwärtstrends beim Bitcoin-Preis tendenziell höher tendierte. Diese optimistische Abweichung war angeblich die erste auf Bitcoins 4-Stunden-Chart seit dem Tiefststand von 3.350 $ im Dezember.
Auch die negativen Spitzen der vierstündigen Moving Average Convergence Divergence (MACD) sind immer höher geworden. Und das bedeutet: Die Bären verlieren an Dampf. Er hatte Recht – zumindest bis jetzt. Und dann gibt es noch Raoul Pal – einen ehemaligen Goldman Sachs-Manager, der kürzlich schrieb: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um an Bord des Bitcoin-Raketenschiffes zu gehen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.