Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoins Schwäche in den letzten Wochen hat dazu geführt, dass sich BTC an der Unterstützung von 8.000 $ klammert. Der Rückgang ist weitgehend erwartet worden und viele Analysten sind der Meinung, dass weitere Rückgänge bevorstehen.
Bitcoin Dominanz sinkt unter 70 Prozent
Der Bitcoin Kurs hat sich am Wochenende abgeschwächt, da ein Rückgang auf knapp über 8.000 $ zu verzeichnen war. Das Widerstandsniveau bei $8.200 erweist sich derzeit als zu stark.
Wie Analyst Josh Rager betonte, scheint Bitcoin sich auf einen Rückgang auf 7.600 $ vorzubereiten. BTC wurde die ganze Woche über relativ flach gehandelt, so dass sich ein Ausbruch abzeichnen könnte. Auch die Dominanz von Bitcoin zeigt deutliche Anzeichen, dass die Kryptowährung im Begriff ist, abzurutschen.
Bitcoin dominance is currently at 70%, but I’m predicting it will decline significantly as alts gain a lot of dominance over the next year.
Many alts including $XRP and $ETH look very bullish in their BTC pairings!
What do you think, will alts gain dominance in the market?
— Crypto Welson ? (@CryptoWelson) 5. Oktober 2019
Der Twitter-User „Crypto Bitlord“ teilt ebenfalls diese Ansicht und sagte dazu folgendes:
„Sogar ein Noob kann sehen, wie es zusammenbricht. Das bedeutet einfach, dass Altcoins im Begriff sind zu pumpen.“
Das Dominanz-Diagramm zeigt derzeit ein Support-Niveau bei 66 Prozent. Der 50-tägige gleitende Durchschnitt hat seinen Höhepunkt erreicht und beginnt zu sinken, was auch ein Zeichen für eine Trendwende ist, da BTC langsam die Luft ausgeht.
Beginnt jetzt die Altcoin-Saison?
Altcoins liegen seit fast einem Jahr auf dem Boden. Im Juni gab es einen kleinen Sprung, als diese Bitcoin auf das Hoch 2019 folgten, aber seither sind wieder nahezu alle auf das Niveau von Anfang 2019 zurückgefallen.
Ethereum handelt derzeit bei 175 $, was einem Rückgang von 50 Prozent seit dem diesjährigen Höchststand und 87 Prozent seit seinem Allzeithoch entspricht. Ethereum verfügt über eines der größten Wachstumspotenziale, da eine Reihe von wichtigen Netzwerk-Upgrades mit Istanbul und Serenity in den nächsten sechs Monaten durchgeführt werden sollen.
Bislang hat sich Ethereum in diesem Jahr nicht von seinem großen Bruder abgekoppelt, aber ein Rückgang der Dominanz könnte dazu führen, dass Ethereum sowie andere Altcoins in naher Zukunft steigen könnten.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.