Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin bietet im Vergleich zu Gold nicht nur einen Vorteil. Trotz des „Goldrausches“ der letzten zwei Jahrzehnte erwies sich BTC als einzigartiges Vehikel, wenn es um die Absicherung gegen die Inflation ging.
Wenn Sie 100 Dollar investiert hätten, dann…
Selbst wenn der Bitcoin-Handel unter seinem Spitzenpreis von 2017 liegt, birgt die Kryptowährung im Vergleich zu Gold ein enormes Renditepotenzial. $100, die vor 20 Jahren in Gold investiert wurden, hätten nur $500 eingebracht, während BTC einen Betrag von $16.381.493 zurückgegeben hätte.
If you invested $100 into gold 20 years ago you’d now have $500
If you invested $100 into $BTC 9 years ago you’d now have $16,381,493
Fuck gold.
Buy bitcoin.
— Rampage (@Thrillmex) 19. Oktober 2019
Zugegeben, die 100 $ BTC-Investition hätte zu Tiefstpreisen erfolgen müssen, während die Anlage noch nahezu keine Preisfindung hatte. In fast 11 Jahren hat sich BTC von seinem ursprünglichen Handel unter 1 $ zu einem Preis von derzeit 7912,83 $ bewegt.
Gold hingegen hat eine jahrtausendealte Geschichte. Im 21. Jahrhundert sind jedoch nicht alle Goldanlagen gleich. Der Kauf durch einen ETF oder eine andere Art von Fonds kann bedeuten, dass das tatsächliche Gold physisch irgendwo weit entfernt gehalten wird. Es kann ein Wertspeicher sein und einige spekulative Gewinne bieten, aber es ist kein alternatives Zahlungsmittel.
Bitcoin ist ein Wertspeicher, der leichter zu transportieren ist
Der Besitz und die Lagerung von physischem Gold als potenzielles Zahlungsmittel für den Fall, dass Fiatzahlungen ausfallen, hat ebenfalls seine Grenzen. Die Bitcoin-Speicherung hingegen ist viel unkomplizierter und der Zugriff ist sofort möglich. Für Besitzer, die sich des Schutzes ihrer privaten Schlüssel bewusst sind, besteht zudem ein geringes Risiko von Diebstahl oder Beschlagnahmung. Das Reisen mit Goldmünzen ist ein Risiko – das Reisen mit einer Phrase oder einem privaten Schlüssel ist praktisch unsichtbar. BTC ist wesentlich transportabler.
BTC-Zahlungen sind nach wie vor völlig zensurfrei. Die Kontrolle der privaten Schlüssel bedeutet, dass ein Werkzeug für grenzenlose, grenzüberschreitende Zahlungen jederzeit zur Verfügung steht. Das Bitcoin-Netzwerk hat sich auch als unglaublich widerstandsfähig erwiesen, nicht nur überlebensfähig, sondern auch erfolgreich und expandierend in den letzten zehn Jahren, wie die nachfolgende Darstellung zeigt.
600,000 blocks of transactions
465,000,000 total transactions
18,000,000 total bitcoins mined
99,98% uptime
Running 24/7/365 for over 10 yearsIn pure anarchy.
— Fernando Ulrich (@fernandoulrich) 19. Oktober 2019
Längerfristig wirkt BTC auch als Wertspeicher, glauben Analysten, trotz kurzfristiger Volatilität. Was noch erstaunlich ist, BTC hat seinen Zustand ohne zentrale Führung hinaus erfolgreich beibehalten. Die größte Angst im Zusammenhang mit Bitcoin ist, dass der Preis „auf Null sinken“ würde. BTC hat sich jedoch immer wieder erholt und eine wachsende Nachfrage gefunden.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.