Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Man kann mit Sicherheit sagen, dass ein gutes erstes Quartal 2019 hinter Bitcoin liegt und BTC seit dem 1. Januar 30 Prozent an Wert gewonnen hat. Einem neuen Bericht zufolge könnte es zu weiteren Erhöhungen im Laufe des Jahres führen, wenn sich der Preis über 5.000 $ konsolidiert.
Bitcoin Preis $5K Konsolidierung ein „positives Signal“
Laut einem neuen Bericht von BitBullCapital, einem Manager von Kryptowährungs-Hedgefonds, ist die Tatsache, dass es Bitcoin gelungen ist, die Gewinne seit Anfang April zu halten, ein sehr positives Zeichen.
Darüber hinaus betont CEO Joe DiPasquale, dass der Bitcoin-Preis von 5251,92 $ (+2,15 %) eine Konsolidierung über 5.000 $ erreicht. Sollte das noch ein oder zwei Wochen dauern, könnte es zu einem Anstieg bis 5.500 $ führen.
In dem Bericht wird bekräftigt, dass die jüngste BTC/USD-Rallye durch einen Großauftrag verursacht wurde, der gleichzeitig an mehreren Börsen ausgeführt wurde und wahrscheinlich algorithmischer Natur war.
Anzumerken ist, dass ein solcher Schritt mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden sollte, da er nicht organisch oder von seinem Wesen her stabil ist. Er brachte jedoch eine deutliche Marktdynamik zurück, die als positives Zeichen gewertet wird.
Es ist zudem erwähnenswert, dass ein weiterer Grund für die jüngste Rallye die gestiegene Aktivität an allen Fronten sein könnte – denn die Daten zeigen, dass die Zahl der aktiven Wallets um bis zu 40-60 Prozent gestiegen ist. Dies, mit einem deutlichen Anstieg des institutionellen Interesses, sind wahrscheinlich auch die Gründe, warum Bitcoin es geschafft hat, die jüngsten Gewinne zu halten.
Ein 2017-mäßiger Run? „Nicht in naher Zukunft“
Andererseits glaubt der Kryptowährungs-Hedgefonds auch, dass ein ähnlicher Lauf wie 2017 „in naher Zukunft“ nicht zu erwarten ist. Er stellt fest, dass dafür ein wichtiger Katalysator wie „globale Regierungsgenehmigung und Integration mit Mainstream-Diensten und -Portalen“ erforderlich ist.
Wir glauben nicht, dass ein Bullenlauf ähnlich wie der von 2017 wieder zu sehen sein wird, zumindest nicht in naher Zukunft und vor allem nicht in Abwesenheit wichtiger Katalysatoren wie der globalen Genehmigung durch Regierungen und der Integration mit Mainstream-Diensten und -Portalen… Wir erwarten ein stetiges Wachstum in den kommenden Jahren und schaffen die Grundlage für einen Schub, wenn der Zeitpunkt stimmt.
DiPasquale sagt auch, dass es ein echtes Risiko für BTC gibt, sollte er nicht in der Lage sein, seinen aktuellen Bereich beizubehalten und das Niveau von 5.000 $ am kommenden Wochenende erneut zu testen, wenn das Handelsvolumen zu sinken beginnt.
Im Bericht heißt es:
Wenn 5.000 $ durchbrechen, werden wir wahrscheinlich Support bei 4.700 bis 4.800 $ sehen.
Allerdings blinkt auch das Mayer Multiple von Trace Mayer wieder – ein Schlüsselindikator, der den Tiefststand von 2015 erkannte. Das deutet darauf hin, dass der Preis bereits die Talsohle erreicht haben könnte.
Andere Kryptowährungen würden profitieren
Auf einer anderen Seite wird dargelegt, dass ein Anstieg des Bitcoin-Preises auch andere Krypto-Währungen in Aufschwung versetzen könnte – insbesondere diejenigen, die eng mit ihm verbunden sind. Dies geschah bereits bei Litecoin: LTC legte nach der Bitcoin-Rallye um 55 Prozent zulegte.
Die Kryptowährung hat seitdem einen Teil ihrer Gewinne verloren, ist aber immer noch deutlich weiter oben als im letzten Monat.
BitBull Capital verwaltet Kryptowährungs-Hedgefonds und ist der „erste Kryptowährungs-Dachfonds“. BitBull Fund verwaltet ein strategisch ausgewähltes Bündel von 10 der mehr als 600 Kryptowährungs-Hedgefonds für seine Investoren, einschließlich des Zugangs zu exklusiven, geschlossenen Fonds und $M-Minimumfonds.
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist von GEORGI GEORGIEV
Zuletzt aktualisiert am 17. April 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.