Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das derzeitige Finanzsystem, wie wir es kennen, ist gebrochen. Wenn alles so ticken würde, wie es sollte, müssten die Zentralbanken der Welt nicht anfangen, den Privatbanken zu helfen, die ungestraft mit dem Geld anderer Menschen umgehen. Bitcoin entwickelt sich wieder zur Antwort, besonders wenn es um die Zukunft des Fiat geht.
Der Druck-Geldzyklus
Ein aktueller Bericht des Gründers von Bridgewater Associates, Ray Dalio, untersucht die Mängel des derzeitigen Finanzsystems. Kreditgeber verteilen Geld ohne Konsequenz, weil sie viel davon zu geben haben.
Dalio fügt hinzu, dass die Preise für Finanzanlagen gestiegen sind, aber die zukünftig erwarteten Renditen sinken, da das Wirtschaftswachstum und die Inflation weiterhin schleppend sind. Unternehmen können Träume ohne klare Gewinnpläne verkaufen, weil die Investoren mit geliehenem Geld spielen. Das System ist eindeutig fehlerhaft.
My below piece “The World Has Gone Mad and the System is Broken” explains some of the crazy things that are happening, why they are happening and why I believe that they are unsustainable. I’d be interested in knowing what you think about them. https://t.co/daUdsw0XLy
— Ray Dalio (@RayDalio) November 5, 2019
Er fährt fort, dass große staatliche Defizite bestehen und diese werden erheblich zunehmen, was bedeutet, dass riesige Mengen an Schulden von Regierungen verkauft werden müssen. Steigende Zinssätze während eines wirtschaftlichen Abschwungs sind keine Option, so dass die Zentralbanken mehr Geld drucken werden, um die Schulden aufzukaufen. Dieser Prozess dürfte sich insbesondere in den Reservewährungsnationen USA, Europa und Japan beschleunigen.
Er fügt hinzu, dass gleichzeitig Pensions- und Gesundheitsvorsorgeverpflichtungen fällig werden, aber es wird das Geld dazu nicht mehr geben.
„Da es nicht genug Geld gibt, um diese Pensions- und Gesundheitsverpflichtungen zu finanzieren, wird es wahrscheinlich einen hässlichen Kampf geben, um festzustellen, wie viel von der Lücke durch 1) Kürzung der Leistungen, 2) Erhöhung der Steuern und 3) Druck von Geld geschlossen wird.“
Dies wird letztendlich die Vermögenslücke vergrößern, da nur die Kreditwürdigen Zugang zu mehr Geld haben werden und die Anderen tiefer in finanzielle Verzweiflung geraten, während der Wert der Reservewährungen weiter sinken wird.
Bitcoin löst das Problem
Bitcoin, mit einer vorbestimmten Versorgung, Immunität von Zentralbank-Bargelddruckern und Dezentralisierung von jeder Nation oder politischen Bewegung, macht es zur perfekten Lösung. In der Theorie wird die Bitcoin-Nachfrage steigen, wenn sie zur Weltwährung wird, die den Menschen und nicht den Banken die Kontrolle zurückgibt. Shapeshift CEO Erik Voorhees stimmte zu:
„Ich brauche hier nicht einmal Bitcoin zu sagen… aber es ist einfach so offensichtlich die Fluchtluke für diejenigen, die aufpassen. Es ist wirklich tragisch, wie viele Menschen absichtlich an Fiat- und Regierungsgeldsysteme gebunden bleiben.“
Ein massiv fehlerhaftes Bankensystem und die Finanzkrise 2008 waren der Katalysator, der Bitcoin überhaupt erst hervorgebracht hat. Leider wird es im Moment noch als Vehikel für Spekulationen verwendet, aber dieses Paradigma wird sich wahrscheinlich ändern, wenn das Finanzsystem zusammenbricht und Fiat weniger wert ist als das Papier, auf dem es gedruckt wurde.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.