Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mark Jeffrey, Autor des Buches „Bitcoin Explained Simply“ aus dem Jahr 2013, bleibt trotz des aktuellen „Krypto-Winters“ optimistisch in Bezug auf die Zukunft von Bitcoin. Er zog Analogien zu Dot-Com-Boom-and-Bust Zyklen und prognostiziert einen zukünftigen Bitcoin Kurs von 250.000 US-Dollar.
Coin Kämpfe
Mark Jeffery, der frühe Bitcoin-Pionier war zu Gast bei dem Podcast „The Next Billion Seconds“:
Ich denke, das ist sehr ähnlich wie der Dot-Com-Boom und der Bust Cycle, den wir in den späten 90er Jahren, Anfang 2000er Jahren gesehen haben.
Sicherlich war der Zeitraum Ende 2017 analog zu den Anfängen des Dotcom-Booms. Eifrige Investoren, hatten Angst etwas zu verpassen, beliehen ihre Häuser, um alles Geld in den Markt zu werfen und Bitcoin zu kaufen. Und als die Investoren merkten, dass der Plan nicht aufging, sondern der Markt rasant drehte, gerieten sie in Panik.
Der Markt schlägt zurück
Mark Jeffrey denkt, dass der Prozess mit Kryptowährung stark komprimiert ist:
So war es im Dotcom-Boom und Bust Cycle etwa viereinhalb Jahre, vielleicht fünf Jahre. In der Krypto-Welt waren es etwa anderthalb Jahre. Also ist es viel schneller.
Heute berichtet wir bereits über den Vergleich zum Gold und Bitcoin-Chart, die starke Ähnlichkeiten aufweisen. Der zeitliche Horizont bei Gold war 22 Jahre und bei Bitcoin 2 Jahre.
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Krypto-Winter wäre es mal angebracht ein Ende des Bärenmarktes zu sehen. Während Jeffrey nicht vorhersagt, wann es passieren wird, ist er zuversichtlich, dass die aktuelle „tote“ Periode enden wird.
Aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte. Das ist der mittlere Teil. Das ist der zweite Akt. Der dritte Akt ist die Rückkehr der Jedi und wir sind noch nicht da.
Return of the Bitcoin
Wie auch bei der Dotcom-Blase gab es nach dem Crash einige Unternehmen beziehungsweise Projekte, die sich rasant entwickelt haben. Amazon und Google stiegen phönixartig aus der Asche des Dot-Com-Crashs auf, um die Riesen zu werden, die sie heute sind.
Ähnlich wird es dem Krypto-Markt ergehen, denn 95 Prozent der Altcoins werden „aussterben“, während einige wenige neue Höchststände erleben werden. Jeffrey ist sich sicher, dass „das kommt“ und steht zu seiner frühen Vorhersage das Bitcoin 250.000 US Dollar erreichen wird.
Coincierge
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 8. März 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.