Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Signale verstärken sich, da die Winde des wirtschaftlichen Wandels stärker werden. Eine globale Konjunkturabschwächung hat bereits begonnen, da die Zentralbanken sich bemühen, ihre Volkswirtschaften durch den Druck von mehr Geld zu stützen. Die letzte Finanzkrise wurde von Banken verursacht und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie für die nächste verantwortlich sein werden.
Drucken Sie weiter
Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt wurde die Welt in die größte Finanzkrise seit den 1920er Jahren gestürzt. Das US-Banksystem brach die Weltwirtschaft im Alleingang zusammen, indem es über Kredite zur Deckung des Derivatehandels hinausging. Es hat Jahre gedauert, um sich zu erholen, aber es scheint, als würde sich der wirtschaftliche Himmel wieder verdunkeln.
Letzte Woche senkte die US-Notenbank zum dritten Mal in diesem Jahr die Zinssätze. Es geht vor allem darum, die Ausgaben und die Kreditaufnahme zu fördern und gleichzeitig das Sparen zu verhindern. Für Präsident Trump ist dies jedoch nicht genug, da er negative Zinssätze will.
In einer weiteren typischen Trump-Tirade sprengte er Ende letzter Woche erneut die FED und erklärte, dass die Zentralbank eine größere wirtschaftliche Bedrohung sei als China, das seine eigenen Bankprobleme habe.
People are VERY disappointed in Jay Powell and the Federal Reserve. The Fed has called it wrong from the beginning, too fast, too slow. They even tightened in the beginning. Others are running circles around them and laughing all the way to the bank. Dollar & Rates are hurting…
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 31. Oktober 2019
Die meisten Ökonomen sind sich einig, dass Trumps Krieg gegen den Handel mit China der US-Wirtschaft mehr Schaden zugefügt hat als hohe Zinsen. Da die FED mehr Geld schafft, deflationiert der Dollarwert noch weiter. Seit 1913 ist der Dollar im Wert gesunken. Laut Forschung konnte damals eine Person mit 100 Dollar die gleiche Menge an Nahrung, Kleidung und anderen Notwendigkeiten kaufen wie heute mit 2.529 Dollar. Ehemaliger Kongressabgeordneter und Bitcoin-Bulle Ron Paul nahm auch einen Schlag auf das aktuelle Bankensystem und fügte hinzu:
„Die Dollar, für die Sie hart arbeiten, kaufen immer weniger und weniger, aber die Regierung sagt Ihnen, dass es nicht genug Inflation gibt. Die Fed ist ein von der Regierung geschaffenes Monopol, das Dollar um Billionen fälscht, und man soll glauben, dass dies „Kapitalismus“ ist.
Bitcoin löst das Problem
Bitcoin, mit einem vorgegebenen Supply, Immunität gegen Einmischung durch die Zentralbank und Dezentralisierung durch jeden Staat oder jede Nation, macht es zur perfekten Lösung. In der Theorie würde Bitcoin zur Weltwährung werden, die die Kontrolle an die Menschen zurückgibt, nicht an die Banken. Ein massiv fehlerhaftes Bankensystem war der Katalysator, der Bitcoin überhaupt erst hervorgebracht hat. Wie Satoshi Nakamoto selbst schrieb:
„Man muss den Banken vertrauen, dass sie unser Geld aufbewahren und elektronisch transferieren, aber sie verleihen es in Wellen von Kreditblasen mit kaum einem Bruchteil der Reserve.“
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 2. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.