Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin-Mining-Rig-Hersteller Bitmain soll in den ersten beiden Monaten des Jahres 2019 Verluste in Höhe von 625 Millionen US-Dollar gemacht haben. Es besteht jedoch große Hoffnung auf eine Trendwende aufgrund der Nachfrage nach neuen 7nm-Mining-Maschinen.
Schlechter Jahresauftakt
Einer chinesischen Nachrichtenagentur zufolge lag das Gesamtbetriebsergebnis von Bitmain im ersten Quartal bei 1,082 Milliarden US-Dollar, wobei sich der Umsatz in den drei Monaten auf 253 Millionen US-Dollar, 253 Millionen US-Dollar und 579 Millionen US-Dollar aufteilte.
Im Januar und Februar gab es Verluste in Höhe von 345 Millionen US-Dollar und 280 Millionen US-Dollar, im März hingegen wurde ein Gewinn von 315 Millionen US-Dollar erzielt. Dennoch ist ein Verlust von 310 Millionen Dollar gegenüber Q1 kein guter Ausblick.
Berichten zufolge war der Verlust auf den Verkauf veralteter 16nm-Mining-Rig-Bestände zu niedrigen Preisen zurückzuführen.
Neue Technologie soll Bitmain Glück bringen
Trotz der Verluste im ersten Quartal erwartet Bitmain eine starke Performance im zweiten Halbjahr. Nämlich dann, wenn die alten Lagerbestände abgebaut sind und das Unternehmen mit dem Verkauf seiner neuen 7nm-Maschinen beginnt. Wie es heißt, soll Bitmain der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) einen Großauftrag über 7nm-Chips mit einer Lieferzeit von 3 bis 4 Monaten erteilt haben.
Es wird erwartet, dass der Cashflow im dritten Quartal stetig steigen wird, da fortgeschrittene Aufträge für die neuen Maschinen eingehen und dann ein explosionsartiges Wachstum der Erträge zu verzeichnen ist, nachdem die ersten 7-nm-Rigs versendet werden.
Auch bei der Produktlinie Künstliche Intelligenz (KI) erwartet das Unternehmen ein Gewinnwachstum.
Bessere Ergebnisse zur Steigerung des Börsengangs
Bitmain wird bessere Ergebnisse erzielen müssen, wenn Investoren für den geplanten Börsengang gewonnen werden sollen. Das Unternehmen hat angeblich seine Pläne für den Börsengang in den USA wieder aufgegriffen, nachdem die ursprüngliche Anmeldung in Hongkong abgelaufen war.
Bitmain hatte 2018 ein etwas katastrophales Jahr, da die Preise an den Kryptomärkten fielen und Bitcoin Cash unvorsichtig eingesetzt wurde. Dies wurde von vielen als gute Nachricht für Bitcoin angesehen, da das Mining immer dezentraler und die Bitmain-Dominanz im Mining weniger wurde.
Bitcoins Wiederbelebung hat auch Bitmain bei der Erholung geholfen, wobei einige Quellen behaupten, dass die Einstellungen bereits abgeschlossen sind – bevor der Börsengang, der nun unmittelbar bevorsteht, wieder aufgenommen wird.
Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.