Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In den letzten Wochen hat sich Bitcoin (BTC) in den unteren 7.000 $ konsolidiert und hält diese wichtige Unterstützungsregion. Während diese Konsolidierung bullisch war, da der Verkaufsdruck seit Wochen nachgelassen hat und damit die Voraussetzungen für eine bullische Umkehrung geschaffen wurden, deutet die Marktzyklus-Analyse eines populären Krypto-Traders darauf hin, dass der Schmerz für Bitcoin gerade erst beginnt.
So schreibt der beliebte Trader Rampage: Bitcoin zeigt Anzeichen dafür, dass er sich inmitten eines sich wiederholenden Zyklus’ befindet, dessen Muster bereits zweimal in seiner Historie zu beobachten war.
Sollte dieses Muster von aktueller Relevanz sein, ist Bitcoin gerade dabei, ein sekundäres Top zu bilden und könnte die historische Aufwärtstrendlinie bei ~$5.000 durchbrechen – um dann möglicherweise in einen mehrjährige Bärenmarkt zu gelangen.
Nicht nur Thrillmex zeigt einen vollständigen Zusammenbruch der bullischen Struktur, in der sich Bitcoin in den letzten Jahren befand.
Schaut man sich das „Wall Street Cheat Sheet Psychology of a Market Cycle“-Chart an und bezieht es auf den Bitcoin-Kurs, so befindet sich der Markt in einer „Selbstgefälligkeits“-Phase und steht kurz davor, in eine tiefe Depression einzutreten. Die könnte BTC trotz der seit Juni beobachteten Performance von -50% deutlich unter den derzeitigen Stand bringen.
Es gibt auch einen umstrittenen Trader, der behauptet, dass Bitcoins Richtungsabhängigkeit einen Fall „bis in den Bereich von $1.000“ signalisiert. Der Analyst erklärt, dass dies „gut für Krypto“ wäre, da es „Investoren und Projekte zerstören würde“ und dass die Branche genau das brauche.
Gibt es noch Hoffnung für Bullen?
Abgesehen von der bärischen Stimmung haben Bullen noch immer etwas, woran sie sich klammern können. Die führende Venture-Capital-Firma „Blockchain Capital“ (Investor in Coinbase, Ripple, Abra, etc.) etwa hat mitgeteilt: Bitcoin werde sein Allzeithoch von 20.000 $ irgendwann im nächsten Jahr „überbieten“.
„Blockchain Capital“-Partner Spencer Bogart kommentiert, dass dies wahrscheinlich aufgrund eines Zusammenwirkens von Faktoren geschehen wird: Bitcoin bleibt aus transaktionaler Sicht ein sehr nützliches Netzwerk, „das täglich Transaktionen im Wert von 1 bis 3 Milliarden Dollar verarbeitet“; es gab ein Wachstum und die Einführung einer Reihe von BTC- und Krypto-Währungs-Fiat-Anlaufstellen in der Industrie – und die öffentliche Stimmung in Bezug auf Bitcoin impliziert, dass die amerikanische Öffentlichkeit BTC immer noch als eine gute technologische Innovation, eine nützliche Erfindung und etwas sieht, in das investiert werden muss.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 15. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.