CBOE und CME Bitcoin Futures sehen niedrigstes Volumen seit dem Launch

CBOE und CME BTC Futures sehen niedrigstes Volumen seit dem Launch - Coincierge
Bitcoin Futures Volumen rückläufig.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Die Chicago Mercantile Exchange (CME) und die Chicago Board Options Exchange (CBOE) erleben derzeit die niedrigsten Bitcoin-Futures-Volumina seit ihrer Einführung im Dezember 2017.

Handelsvolumina rückläufig

Untersuchungen von TradeBlock zeigen, dass die kombinierten Futures Handelsvolumina auf ihrem Höhepunkt im Sommer 2018 an fünf führenden US-Börsen, nahezu das gleiche Niveau wie die Spot-Märkte erreichten.

Das Handelsvolumen von Bitcoin-Futures ist seit dem Höhepunkt im Sommer deutlich zurückgegangen. Die neuesten Zahlen vom Dezember 2018 zeigen die niedrigsten Volumina seit der Markteinführung der Produkte im Dezember 2017.

Darüber hinaus hat der überwiegende Teil dieses Volumens über CME stattgefunden. Während die Märkte von CBOE und CME beide zunächst eng miteinander verbunden waren, hat sich mittlerweile seit Februar letzten Jahres der Abstand zwischen beiden stetig vergrößert.

Das Volumen wuchs nach der Markteinführung der Produkte rasant an und erreichte im Juli 2018 mit über fünf Milliarden US-Dollar einen Höhepunkt. Gleichzeitig ging das Spot-Handelsvolumen an den digitalen Währungsbörsen in den USA zurück. An fünf der größten US-Börsen (Coinbase, itBit, Kraken, Bitstamp und Gemini) sank das Volumen drastisch von über 20 Milliarden auf knapp über fünf Milliarden US Dollar.

Zwischen Januar 2018 und Oktober 2018 sank das Spot-Trading-Volumen um 85 Prozent und folgte damit dem allgemeinen Trend des Bitcoin Kurses. Im November und Dezember 2018 setzte jedoch eine Wiederbelebung ein.

Back to the Futures

Nach dem Höhepunkt des Terminmarktes im Juli und August 2018 haben sich die Volumina im Monat September inzwischen fast halbiert und sinken seitdem kontinuierlich.

Dieser Rückgang im Terminhandel im zweiten Halbjahr 2018 sowie die Wiederbelebung des Spothandels haben dazu geführt, dass die Spothandelsvolumina zu Beginn des Jahres 2019 wieder leicht anziehen. Im Jahr 2019 werden jedoch mehrere neue Bitcoin-Futures-Produkte von Unternehmen wie Bakkt, Nasdaq, ErisX und CoinFLEX eingeführt. Es wird interessant sein, die Auswirkungen auf den Bitcoin Kurs und den Krypto-Markt zu sehen, da die Services in den nächsten Monaten vermutlich live geschaltet werden.

Coincierge

Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist

Bitcoin Hyper: Innovative Layer-2-Lösung für Bitcoin

  • Extrem niedrige Gebühren – ideal für Mikrozahlungen
  • Blitzschnelle Bitcoin-Transaktionen dank Layer-2-Technologie
  • Bitcoin meets DeFi: Staking, DEX, Smart Contracts
9.7/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

El Salvador stoppt Bitcoin-Käufe und es gibt widersprüchliche Signale am Markt
Stephanie Hahn
vor 5 Stunden

El Salvador, das internationale Symbol für staatliche Bitcoin-Investments, sorgt mit widersprüchlichen Aussagen rund um...

Lesen Sie Weiter
Dogecoin lässt Pepe und Shiba Inu im Sc...
GENIUS Act genehmigt: Meme-Coin-Hype exp...
Dogecoin im Aufwind – Bit Origin setzt...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein