Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Chainalysis, ein Dienst, der sich mit dem Ethereum-Netzwerk beschäftigt, hat ein Compliance-Tool eröffnet, um den anstehenden strengeren Anforderungen an den Transfer von Digital Assets gerecht zu werden. Bisher war das Unternehmen in der Lage, ERC-20-Token zu verfolgen, wenn sie von gehackten Konten transferiert wurden.
Token-Transaktionen können eine dunkle Vergangenheit verbergen
Chainalysis wird nun eine spezielle Software für die On-Demand-Token-Analyse anbieten. Das als Chainalysis KYT (Know Your Transaction) bekannte Tool wird auch digitalen Assets helfen, die Anforderungen der Financial Action Task Force (FATF) zu erfüllen, die voraussichtlich im nächsten Jahr in Kraft treten werden.
You can also read more on the announcement and why we did it on our blog! https://t.co/IBOaplxbul
— Chainalysis (@chainalysis) 3. Oktober 2019
Der FATF-Anforderungskatalog ist ein internationales Dokument mit Empfehlungen, das zum ersten Mal versucht, sich direkt an jeden Kryptowährungsdienstleister zu wenden, einschließlich Wallet Ersteller und Krypto-Börsen.
Bislang wurden kryptobasierte Transaktionen von den Finanzbehörden nicht direkt verfolgt, außer in Ausnahmefällen. Aber da immer mehr Token erstellt und für Werttransfers verwendet werden, wird die Blockchainanalyse immer wichtiger. Jonathan Levin, Mitgründer und Chief Strategy Officer von Chainalysis, kommentierte dies wie folgt:
Eine robuste Compliance-Infrastruktur ist unerlässlich, um das Wachstum dieser schnell wachsenden, globalen Branche zu unterstützen… Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben wir eine skalierbare Plattform geschaffen, die es uns ermöglicht, mehr Kryptowährungen mit einer höheren Geschwindigkeit zu unterstützen.
Das Ethereum-Netzwerk ist auf Tausende von Token und Smart Contracts angewachsen und stellt eine Herausforderung dar, illegal erworbene Gelder, verdorbene Adressen und andere Exploits zu verfolgen.
Chainalysis erweitert das Tracking
Chainalysis verwaltet die Verfolgung von mittlerweile 48 Kryptowährungen, die etwa 90 Prozent des Börsenvolumens ausmachen. Das Tool plant, 23 weitere Token hinzuzufügen, darunter Dash (DASH) und ZCash (ZEC) sowie XRP, Dogecoin (DOGE) und Ethereum Classic (ETC). Die Möglichkeit, die Blockchain-Netzwerke zu tracken, kann es Börsen ermöglichen, DASH und ZEC ohne Angst vor rechtlichen Folgen anzubieten. Das Tool deckt auch XRP-Übertragungen im Netzwerk von Ripple ab, was es einfacher macht, die Aktivitäten des Assets transparent darzustellen.
„Chainalysis ist führend bei Blockchain-Analyse- und Compliance-Software“, sagt Ethan Beard, SVP von Xpring, der Entwicklerplattform von Ripple. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit ihnen, um die konforme Verwendung von XRP durch Börsen, Wallets und Finanzinstitute weltweit weiter zu fördern.“
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.