Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Am Freitag hat Chinas Staatsoberhaupt, Präsident Xi Jinping, die Bitcoin-Community zur absoluten Freude verholfen. In einer Rede forderte Xi die Annahme der Blockchain „als wichtigen Durchbruch für eine unabhängige Innovation von Kerntechnologien“.
Xinhua enthüllte, dass Xi den potenziellen Nutzen von Blockchain-Technologien in einer Reihe von Branchen lobte, darunter Finanzen, Bildung, Gesundheitswesen, Ernährungssicherheit und mehr.
Diese Aussagen mögen eher langweilig erscheinen – sie scheinen etwas zu sein, was jeder Weltführer in Bezug auf eine junge, aufstrebende Technologieklasse sagen würde -, aber die Aussagen des chinesischen Präsidenten werden und hatten bereits einen massiven Einfluss auf Chinas Blockchainbemühungen. Und zwar so sehr, dass eine chinesische Bank -angeblich gerade eine massive Investition in ein Bitcoin-Startup getätigt hat.
Chinesische Bank investiert in Bitcoin Startup
Die Gerüchte über den Tod von Bitcoin in China sind übertrieben. Laut dem Gründungspartner von Primitive Ventures, Dovey Wan, einem Investor, der für seine Einblicke in den chinesischen Markt bekannt ist, hat die China Merchant Bank gerade eine Investition in BitPie angekündigt, „eine Bitcoin-Wallet mit der längsten Geschichte und den meisten Benutzern in China“.
China… China Merchant Bank just announced invested in BitPie, the Bitcoin wallet with longest history and most users back in China …
???
Tho it’s a non-custodial wallet there can be a non-zero chance ….[redacted] ???
— Dovey 以德服人 Wan ? ? (@DoveyWan) 28. Oktober 2019
Laut Wans Tweet ist dies der Beginn der chinesischen Verstaatlichung der Krypto- und Bitcoin-Industrie, die als Reaktion auf die Äußerungen von Präsident Xi und die massive öffentliche Resonanz erfolgt.
Es ist wichtig zu beachten, dass dies nicht das erste Mal ist, dass eine chinesische Bank mit Bitcoin in Kontakt tritt. Anfang des Jahres veröffentlichte die Bank of China – nicht zu verwechseln mit Chinas ähnlich genannter Zentralbank, der People’s Bank of China – einen vollständigen Artikel über Bitcoin.
Yesterday the #BankofChina posted up an article about #Bitcoin. They explained how $BTC works, why the price is going up, and why it’s valuable. Never thought I’d see that happen. ? #Bullish pic.twitter.com/GKzj7XJjJa
— Samson Mow (@Excellion) 27. Juli 2019
Groß angelegte öffentliche Resonanz
Dies scheint Teil der gewaltigen öffentlichen und privaten Reaktion auf die Bemerkungen von Präsident Xi zu sein. Chinas staatlich kontrollierter Fernsehsender CCTV.com hat kürzlich ein Segment veranstaltet, das BTC aufgliedert, so ein prominenter Trader, der die Krypto-Szene der Region verfolgt.
Ein Twitter-Nutzer „CL“ hat den Trend bestätigt, dass Bitcoin in China wieder in den Mainstream zurückkehrt. Der Analytiker bemerkte in seinem eigenen Twitter-Post, dass er vermutet, dass die chinesische Regierung „einen landesweiten Blockchain-Prüfungswettbewerb organisiert hat“, dessen erste Klasse wörtlich „Application of Blockchain“ genannt wird: Bitcoin.“
Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs.
Bitcoin und Blockchain treten in China wieder in den Mainstream ein, diesmal mit Unterstützung von höchsten Führungspositionen. Wer weiß, was als nächstes passieren könnte?
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 28. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.