Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
D’CENT, ein Unternehmen für Krypto Hardware-Wallets, von dem Du wahrscheinlich noch nie gehört hast, behauptet, das erste Cold-Wallet zur Aufbewahrung von „Spielgegenständen“ zu sein.
Das Wallet unterstützt Non-Fungible Token (NFT), ein ERC-721-Token, der nicht ersetzt werden kann und für den Handel mit Einzelstücken verwendet wird. Die bisher bekannteste Implementierung von ERC-721 sind CryptoKitties. Die Details in der offiziellen Pressemitteilung sind jedoch eher spärlich. Auch die offizielle Website weckt nicht gerade enormes Vertrauen – und das wo behauptet wird, dass D’CENT die „sicherste Kryptowährungs-Hardware-Wallet“ sei. Obwohl CoolWallet, Trezor oder Ledger vielleicht das ein oder andere zu dieser Aussage zu sagen haben.
Das Wallet, welches derzeit auf der Website von D’CENT zum Kauf angeboten wird, soll über ein bankfähiges EAL5+ Secure Element verfügen. Gepaart mit einem sicheren Betriebssystem, das in den Mikroprozessor integriert ist sowie einem OLED-Display, einen integrierten Fingerabdruckscanner und eine Bluetooth-Verbindung zu verfügen.
Das Unternehmen plant, 20 Sets mit 50 Wallets „als Entwicklungsunterstützung für Blockchain-Projekte“ zu verschenken, bevor das Wallet offiziell startet. Vom 18. bis 29. März werden die Anwendungen für blockchainbasierte Spiele-Anwendungsunternehmen auf der offiziellen Website oder der Onoffmix-Plattform eröffnet. Sandsu Baek, CEO von D’CENT, ist gegenüber seinem Projekt optimistisch und erklärt in der Pressemitteilung:
Wir haben auf dem aktuellen Markt noch kein Cold-Wallet gesehen, welches ERC-721-basierte Token unterstützen kann. Wir freuen uns auf das Interesse und die Teilnahme von dApp Games.
Bildnachweis: pixabay, CC0 Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.