Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In einer Welt, die von Bankenrettungsaktionen, galoppierenden Schulden und Währungsabwertungen geplagt ist, ist eine Lösung wünschenswert. Können dezentrale Finanzierungsplattform, kurz DeFi Abhilfe schaffen?
Zukünftige Finanzierung auf Basis von Ethereum
Dai ist ein Dollar gebundener Stablecoin von der Maker Decentralized Autonomous Organization. Im Gegensatz zu traditionellen Stablecoins wie Tether wird sie nicht durch Dollar gesichert, sondern durch Sicherheiten, die ihr Angebot schwanken lassen.
Tether hat massive Vertrauensprobleme, da es nach Belieben geprägt werden kann, ohne einen Beweis für die tatsächliche Deckung zu erbringen. Dai steigt nur, wenn die auf dem Netzwerk hinterlegten Sicherheiten (meist Ethereum) zunehmen.
Mit zunehmendem DeFi steigt auch die Menge an Ethereum, das im System gebunden ist, weshalb ein Rekordhoch für Dai auch für ETH positiv ist. Laut defipulse.com gibt es derzeit über 650 Millionen Dollar in DeFi und nähert sich dem bisherigen Allzeithoch von 685 Millionen Dollar, das im Juni diesen Jahres erreicht wurde.
Es gibt auch eine Rekordmenge an Ethereum mit 2,42 Millionen Stück, was 2,2 Prozent des gesamten Angebots entspricht. Außerdem sind Dai-Token im Wert von 30 Millionen Dollar gelagert, was fast ein Drittel des Angebots ausmacht.
Maker’s Lending Platform ist mit einem Anteil von fast 53% derzeit Marktführer. MKR war in diesem Monat einer der leistungsstärksten Krypto-Assets mit einem Plus von über 26% in etwas mehr als einer Woche. Es ist wahrscheinlich, dass Maker weiter an Wert gewinnen wird, da sich die Einführung eines mit Spannung erwarteten multicollateralen Dai (MCD) nähert. Der MCD wird es ermöglichen, mehr Token als Sicherheiten im System zu nutzen, er beinhaltet auch die Dai Savings Rate, die die Möglichkeit bietet, Renditen durch das Halten von Dai zu erzielen.
Wann Ethereum in Richtung Mond?
Die DeFi-Charts sind alle deutlich bullisch, aber Ethereum schlummert noch. Wenn 2017 das Jahr war, in dem die Kryptowährungen boomten, ist 2019 das Jahr von DeFi. Ethereum hat viele technische Hürden zu überwinden, vor allem bei der Umstellung auf PoS. Neben DeFi wird PoS eine weitere Möglichkeit sein, passives Einkommen mit Ethereum zu erzielen, vorausgesetzt man besitzt 32 Stück.
Bitcoin ist vielleicht ein Safe-Haven, aber Ethereum entwickelt sich zur Zukunft des Finanzwesens, sodass ein stetiges Wachstum erwartet wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 9. November 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.