Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Preisaktion von Ethereum hat die von Bitcoin und den aggregierten Krypto-Märkten nachgeahmt, aber der jüngste Abwärtstrend war vielleicht nicht nur das Ergebnis einer schwachen Preisaktion, da die Daten darauf hindeuten, dass ICO-Projekte in letzter Zeit einen erheblichen Teil ihrer ETH verkauft haben.
Der Treasury-Verkauf der ETH von ICOs könnte eine bedeutende Kraft sein, die den Preis von Ethereum in letzter Zeit unterdrückt hat und diese ICOs halten immer noch einen massiven Teil der Kryptowährung – was bedeuten könnte, dass der stetige Strom des Verkaufsdrucks auf absehbare Zeit anhalten wird.
Sind ICOs die Quelle der jüngsten Verluste von Ethereum?
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Ethereum bei rund 174 $, was einen deutlichen Rückgang gegenüber den jüngsten Höchstständen von über 220 $ bedeutet, die Mitte September erreicht wurden.
Beim Blick auf die Jahreshöchststände von Ethereum wird noch deutlicher, wie rückläufig die jüngste Preispolitik war, da der Kurs derzeit fast 50 Prozent unter seinen Höchstständen von Ende Juni (350 $) liegt.
In einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Diar zeigen Daten, dass der Rückgang von Ethereum um 77% gegenüber seinen Höchstständen Anfang 2018 eng mit großen ICO-Projekten zusammenfällt, die einen beträchtlichen Teil der Ethereum verkaufen, die sie während der ICO-Manie 2017 und Anfang 20118 aus Token-Verkäufen gewonnen haben.
„Ethereum ist seit Anfang letzten Jahres um 77% gesunken, als die ICO-Treasuries eine massive Aktivität erlebten, wobei die Auszahlungen die höchsten waren, die sie in diesem Jahr je hatten“, erklärte Diar.
Sie stellten ferner fest, dass im vergangenen November und Dezember die größten Perioden der ETH-Verkäufe von großen ICOs waren, was eng mit der Talsohle des Marktes zusammenfiel.
Werden ICOs weiterhin Druck auf die ETH ausüben?
Es ist wichtig zu beachten, dass ICOs zwar bereits einen beträchtlichen Teil ihrer ETH-Bestände verkauft haben, aber Daten zeigen, dass sie immer noch fast die Hälfte der Ethereums halten, das aus ihren Token-Verkäufen gewonnen wurde, da ihr Wallet-Saldo im Januar 2018 bei über 4,6 Millionen ETH lag, während der aktuelle Wallet-Saldo bei über 2,2 Millionen ETH liegt.
Unter der Annahme, dass die Märkte weiterhin eine erhöhte Volatilität aufweisen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Projekte ihre Ethereum-Treasuries weiterhin verkaufen werden, um ihr Kapital zu erhalten, was den Abwärtstrend der Kryptowährung in der nahen und mittleren Zukunft fortsetzen könnte.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.