Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
2019 war das Jahr von Bitcoin – er stahl den restlichen Kryptowährungen das Rampenlicht, darunter Altcoins wie Ethereum, Ripple und Litecoin.
Eine kleine Handvoll Altcoins hat Bitcoin jedoch bei weitem übertroffen und sogar die Renditen zermalmt, die BTC den Anlegern in dem Jahr der bullischen Preisaktionen brachte.
Die Top-Performance der Krypto-Aktiva von 2019
Vom Boden bis zum Höchststand hatte Bitcoin bei 14.000 $ Investoren bis zu 350 % Rendite gebracht. Selbst bei den aktuellen Preisen von $7.500 schließt das Krypto-Asset das Jahr immer noch mit einer erstaunlichen Rendite von 140% ab.
Während Bitcoins parabolischem Aufstieg saugte das Krypto-Asset das gesamte Kapital aus dem Altcoin-Markt heraus, was vielen von ihnen ein negatives Jahresergebnis bescherte oder sie dazu veranlasste, neue Tiefststände für das Jahr zu setzen.
Eine Handvoll ausgewählter Altcoins hat Bitcoin allerdings im stärksten Jahr seit dem Bullenmarkt sogar noch übertroffen. Zu den fünf Altcoins, die Bitcoin in seinem eigenen Feld schlagen konnten, gehören Constellation, Centrality, Tierion, Ripio Credit Network und das Poster-Child der Kryptoindustrie: Chainlink.
Obwohl die Liste vier relativ unbekannte Altcoins enthält, sollten die meisten Krypto-Anleger das ganze Jahr über von Chainlink gehört haben. Die Kryptowährung war aufgrund der starken Performance das Jahr über in den Köpfen vieler Trader sehr beliebt.
Nachrichten ließen den Kurs des Assets in die Höhe schnellen – und er kam nie wieder herunter, um seine Jets aufzutanken. Chainlink wird das Jahr mit 560 % Gewinn abschließen, sofern keine katastrophalen Kursschwankungen eintreten.
The five top performing cryptocurrencies of 2019 – chart view:
1. Constellation $DAG
2. Chainlink $LINK
3. Centrality $CENNZ
4. Tierion $TNT
5. Ripio Credit Network $RCNhttps://t.co/PT2yRbG0Qx— TradingView (@tradingview) December 23, 2019
Altcoins schlagen Bitcoin im eigenen Spiel
Obwohl Chainlink das ganze Jahr über im Krypto-Markt in aller Munde war, war die Münze nur der zweitbeste Altcoin – nach Constellation.
Das Ziel von Constellation ist es, hochvolumigen Datenaustausch vertrauenswürdig zu machen, und die Anlage könnte das Jahr mit einer erstaunlichen Kapitalrendite von 650% abschließen, was sie zum größten Gewinner der Kryptobranche macht.
Nach Constellation auf Platz eins und Chainlink auf Platz zwei folgen Centrality, Tierion und Ripio Credit Network. Centrality ist im Wesentlichen ein auf Kryptographie fokussiertes Venture-Unternehmen, das sein Netzwerk und sein Token nutzt, um Innovatoren Werkzeuge zur Erstellung eigener Projekte anzubieten. Das Krypto-Asset hatte ein hervorragendes Jahr mit bis zu 326% Gewinn.
Tierion lag mit 310% für das Jahr knapp dahinter, gefolgt von Ripio Credit Network mit 299% Rendite für Jahr. Bitcoin-Maximalist zu sein ist folglich am wenigsten risikobehaftet. Allerdings kann sich die Investition in einen „Mondschuss“ gelegentlich immer noch sehr gut auszahlen, wie diese Altcoins bewiesen haben.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. Dezember 2019
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.