
Bitcoin (BTC) war in den letzten Tagen in einem festen Aufwärtstrend gefangen, der in erster Linie das Ergebnis der massiven Dynamik war, die durch das Erreichen der Tiefststände von $6.400 Anfang letzter Woche ausgelöst wurde.
Dieses Momentum hat BTC heute bis auf $7.700 geführt, bevor er auf erheblichen Widerstand gestoßen ist, der den Preis wieder in den unteren $7.000-Bereich brachte. Allerdings erwarten Analysten, dass diese Bewegung nur flüchtig ist und von einer Verlängerung dieses neu gefundenen Aufwärtsmomentums gefolgt wird.
Bitcoin fällt auf $7.400, aber die Abwärtsbewegung könnte flüchtig sein
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin mit über 2% auf seinen aktuellen Preis von $7.350 getradet, was einen leichten Rückgang von den Tageshöchstständen von $7.700 markiert, die zu Beginn dieser Woche festgelegt wurden.
Die rasche Ablehnung der Kryptowährung heute Morgen hat sie bis auf $7.250 fallen lassen, allerdings konnten die Bullen die Kryptowährung über diesem Niveau unterstützen.
Obwohl die Ablehnung auf diesem Niveau Bitcoin einige Probleme bereitet, sollte man beachten: Zahlreiche Analysten gehen davon aus, dass auf die Ablehnung eine Verlängerung des Aufwärtsmomentums folgt. Denn: Der jüngste Rückgang könnte einfach dadurch getrieben sein, dass BTC eine offene CME-Lücke um seine aktuellen Preisniveaus herum füllt.
Der beliebte Krypto-Analyst HornHairs etwa schreibt auf Twitter: Er steigt in eine Long-Position zu den aktuellen BTC-Preisen ein und erwartet einen weiteren Anstieg bis zu den Höchstständen der Spanne von etwa $7.700.
„$BTC-Long-Skalp. Auf dem Weg unter die lokalen Tiefststände hat er eine Long-Position eingeführt… Hier hat er bereits die Hälfte davon genommen, da die CME-Lücke unter dem Preis liegt, was dies zu einer kostenlosen Fahrt macht. Bärenfalle oder Lückenschließung? Mal sehen…“, schreibt er und verweist auf die untenstehende Tabelle.
$BTC long scalp
Punted a long on the sweep below local lows…
Already took half off around here due to the CME gap being below price, making this a free ride.
Bear trap or gap fill? Let's see… pic.twitter.com/nXEeZz00Nm
— HornHairs ? (@CryptoHornHairs) December 23, 2019
Wie die Bullen in den kommenden Stunden auf diese Ablehnung reagieren, wird einen bedeutenden Einblick geben, wohin Bitcoin die aggregierten Krypto-Märkte als nächstes führen wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 24. Dezember 2019